![]() |
Fragen zu Skins
Hallo,
ich möchte gerne in meinem Programm eine Skinfunktionalität einbauen.... nur habe ich keine Ahnung wie. Ich habe diesen Thread gelesen: ![]() Sind diese Alpha Kompopnenten gut. Wie ist die Lizenz? Wo bekommt man diese her? Gibt es bessere, kostengünstiger Alternativen? Danke für Eure Hilfe! Gruß Andy |
Re: Fragen zu Skins
Es kommt darauf an, wie umfangreich dein Programm ist. Wenn es sich um ein mittelgroßes Programm handelt, dann kannst du das ganze auch selbst regeln ohne fertige Komponenten zu benutzen.
Du könntest z.B. unterschiedliche Bilder ins Proggie laden je nachdem welcher Skin gewählt ist... |
Hi,
die XiControls sind gut, sie enthalten ein Panel, eine TrackBar, einen Button und eine Progressbar. Damit kannst du alles beliebig stylen. Die Titelleiste kannst du z.B. mit einem Panel machen. ![]() Für ein Hauptmenü kann ich dir das XpMenu empfehlen. ![]() @cruso: Ich habe das sehr oft so gemacht und ich ärger mich richtig drüber, dass ich es nicht gleich mit Komponenten gemacht habe, weil ich durch so etwas pro Programm eine Menge Zeit verloren habe. Der Programmierspaß geht dadurch auch verloren. |
Hallo,
danke für Eure Antworten! Gibt es eigentlich keine Sammlung von Skinkompos. Also Label, Panel, Listbox, Memo o Richedit, Button, Check und Radiobox, Progressbar. Und das man dann das ganze über eine nicht visuelle Komponente steuern kann? Danke für Eure Mühe |
Es gibt keine funktionierenden und guten kostenlosen Komponentensammlungen, aber es gibt welche. Du musst halt zusehen, dass du die nicht vorhandenen Komponenten mit Standardkomponenten ersetzt.
|
und wie immer empfehle ich mal
![]() da benutzt du Standard Delphi Komponenten und musst nicht etliche Kompos ersetzen. Die VCLSkin Kompo skinnt dir einfach alles. Lizenz kannst du auf der Seite da nachlesen. Es lohnt sich auf jedenfall. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ist zwar schon in bisschen älter der Thread, ich wollte aber trotzdem mal erwähnen, dass dies nur für Software gilt, die als Freeware publiziert wird. Für kommerzielle Projekte und Shareware muss man eine Project License oder Company License erwerben.
MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |