![]() |
Listview: 3.Spalte Bild & Checkboxes=True Problem
Hi,
haben folgenden Code, der an sich funktioniert. In der Spalten eines Listviews erscheint ein Bild.
Code:
Setze ich jetzt im ListView Checkboxes = True, verschwinden die Bilder. Sobald ich die Checkboxes = False setze geht es wieder.
procedure fill_listview(index:integer; server:string; ip:string);
begin with frm_main.lv_status.Items.Add do begin ImageIndex := -1; SubItems.Add(Server); SubItems.Add(GetIPAddress(Server)); SubItems.Add(''); end; // Setz in der 3. Spalte ein Bild frm_main.lv_status.Items[index].SubItemImages[2] := 1; end; Kann mir einer eine Lösung geben oder gibt es keine Lösung? |
Re: Listview: 3.Spalte Bild & Checkboxes=True Problem
Weiß denn keiner bescheid. Das wäre doch schade.
|
Hi,
ich könnte jetzt behaupten, dass das Image noch da ist, aber mit einer CheckBox übermalt wurde, aber das wäre spitzfindig und wahrscheinlich auch nicht korrekt. Tatsache dürfte sein, dass die CheckBox und das Image sich nach dem Highlander-Prinzip den gleichen Raum teilen. Grüße vom marabu Highlander-Prinzip = Es kann nur einen geben |
d.h. jetzt das ich da nichts ändern kann. oder gibt es noch eine andere Lösung?
|
Du kannst alles selbst malen - aber ist es diesen Aufwand wert? Warum muss unbedingt ein Bild neben der CheckBox erscheinen?
marabu |
nein. das bild soll in der 3. Spalte erscheinen. Neben der Checkbox ist kein Problem.
In der 3. Spalte soll ein Icon sein und in der 0.Spalte die Checkbox. |
Ich habe das gleiche Problem! Gibt es schon eine Lösung?
|
Hallo,
versuche mal, ob es bei dir damit geht. Vorher musst du natürlich die Eigenschaft Checkboxes auf true setzen, ansonsten wird es nicht funktionieren.
Delphi-Quellcode:
Bei mir ging es damit jedenfalls unter Delphi 6 und 2006.
uses
CommCtrl; ... var Styles: DWORD; begin with Listview1 do begin Styles:= ListView_GetExtendedListViewStyle(Handle); if (Styles and LVS_EX_CHECKBOXES) > 0 then begin Styles := Styles or LVS_EX_SUBITEMIMAGES;//or LVS_EX_INFOTIP; ListView_SetExtendedListViewStyle(Handle, Styles); end; end; |
Hallo,
ich habe gerade genau das gleiche Problem gehabt und den Code meines Vorredners eingefügt. Ich habe Delphi 7 prof. und Windows Vista Business und wollte nur bescheid sagen, dass es funktioniert! Dankeschön! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |