Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Probleme bei der Addin-Erstellung für fremde Anwendung (https://www.delphipraxis.net/74017-probleme-bei-der-addin-erstellung-fuer-fremde-anwendung.html)

ringli 26. Jul 2006 23:30


Probleme bei der Addin-Erstellung für fremde Anwendung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit ein Addin für den SpeedCommander 11 zu schreiben und habe zu diesem Zweck auch schon ein Demo-Addin zusammengebastelt. Die Addins werden über die IDTExtensibility2-Schnittstelle in den SpeedCommander eingebunden was soweit auch schon sehr gut funktioniert.

Allerdings haben sich dabei auch Probleme ergeben die ich nicht gelöst bekomme obwohl ich schon seit Monaten da dran sitze ohne der Lösung ein Stück näher gekommen zu sein. :-( Jetzt hoffe ich mal das vielleicht einer von euch meinen (wahrscheinlich) sehr dummen Fehler sieht und mir ein paar Tips geben kann.

Also das Problem mit dem Addin ist der Einstellungsdialog. Wenn ich diesen das erste Mal aufrufe, sieht es so aus wie auf dem Screenshot "Erster Aufruf.jpg" bei dem die Titelleiste völlig verhunzt ist. Eigentlich sollte dort "Einstellungen" in der Titelleiste stehen. Die TAB-Taste scheint überhaupt keine Wirkung zu haben und die Cursor-Tasten reagieren zwar in der ComboBox, aber nicht bei den Radiobuttons.

Rufe ich den Einstellungsdialog zum zweiten Mal auf, sieht es so aus wie auf dem Screenshot "Zweiter Aufruf.jpg" bei dem von dem Wort "Einstellungen" nur noch das "E" zu sehen ist. Kurioserweise funktionieren jetzt sowohl die TAB- als auch die Cursor-Tasten ohne Einschränkungen wie es bisher aussieht.

Ich habe im OnKeyDown-Ereignis auch mal die Enter- und die Escape-Taste belegt und diese funktionieren sowohl beim ersten als auch beim zweiten Aufruf des Einstellungsdialoges ohne Einschränkung.

Wäre nett wenn sich das mal jemand angucken könnte. Die Screenshots, den Sourcecode und das kompilierte Addin habe ich euch mal angehangen.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe. :-)

ringli 28. Jul 2006 12:54

Re: Probleme bei der Addin-Erstellung für fremde Anwendung
 
Hat keiner eine Idee oder Ahnung woran es haken könnte? :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz