![]() |
Unit zur Laufzeit einbinden
Hi DP,
ich hab ein großes Problem: wie kann ich eine Unit zur Laufzeit einbinden (also in den uses-Tag) und dann auf eine Prozedur zugreifen, deren Name der gleiche wie der der Unit ist? |
Re: Unit zur Laufzeit einbinden
Das geht mit dynamisch gelinkten Bibliotheken, also mit DLLs oder für uns Delphianer auch noch mit Laufzeitpackages.
Zu Laufzeitpackages findest du ein Tutorial auf ![]() |
Also ein Tutorial hab ich nicht gefunden. Aber die Dateien werden in Notepad geschrieben, und können deshalb nicht kompiliert werden. Deshalb gehen DLLs nicht.
|
also garnicht!
Du könntest dir höchsten ein Parser schreiben, welcher sich dann die Unit anschaut und die Befhle (wörter) entsprechend interpretiert. |
Dann geht es so gar nicht. Du bräuchest ja einen Compiler, der zur laufzeit den eingegebenen Code compiliert. Soll das auf jedem beliebigen Rechner funktionieren?
|
Wenn der Code erst im nachhinein geschrieben werden soll würde mir nur PascalScript von Remobjects einfallen:
http://www.remobjects.com/page.asp?id={9A30A672-62C8-4131-BA89-EEBBE7E302E6} Greetz Boombuler |
Hi!
Ich denke mal, das hier wird es sein: ![]() Ciao, Frederic |
Hab grad was in Pascal dazu gefunden. Aber wie kann ich das dann in Delphi nutzen?
|
Wie komplex wird der Code sien, der eingegeben und ausgeführt werden soll? Wenn ein Interpreter nicht reicht könntest du z.B. FPC verwenden um eine Dll zu kompilieren, welche du dann dynamisch linkst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |