![]() |
Windows Logo-Taste Sperren
Also ich hab volgendes Problem....
Ich hab meine Anwendung auf vollbild, das mit einem passwort versehen ist, um den Bildschirm halt zu sperren.... mein problem: wenn ich auf die windowslogo taste dücke ist der prizipiell "entsperrt" und das will ich unterbinden. ich hab das auch schon hiermit probiert:
Delphi-Quellcode:
und das funzt nich.... mit buchstaben und zahlen ist das kein problem aber das geht gar nich....
if key = #188 (glaube ich mal) then key = #0;
vllt. kann man ja in der registry ein wert setzten aber hab auch kp welcher^^ MFG Spassbremse |
Re: Windows Logo-Taste Sperren
Warum willst du die Windows-Taste sperren?
|
Zitat:
|
Zitat:
IMHO kannst du solche Sachen (Windows-Taste, Strg+Alt+Entf, Win+L, etc.) nicht so einfach sperren. Ev. hilft es dir, eine eigene GinaDLL zu schreiben. Grüße Faux |
Den WindowsButton konnte man ja leicht sperren (gegen mausklick) ... is ja nur'n Fenster, daß man disablen kann.
Die Windowstaste konnte man unter Win2000 (XP/Vista weiß ich nicht) indirekt sperren, man mußte nur irgendeinen Wert ändern, welcher windows signalisiert daß der Bildschirmschoner angeblich läuft. (wärend dieser zeit war zumindestens die Wintaste (und eventuell noch Anderes) ohne Funktion. such mal im DSDT, oder bei Sourceforge ... irgendwo hatte ich da mal 'nen Code für gesehn. |
Zitat:
Grüße Faux |
Hi Spassbremse.
Zwischenfrage: Warum nutzt du nicht die windowseigenen Funktionen zum Sperren. Das wäre um vieles einfacher: Du vergibst einfach für den Benutzer ein Passwort und drückst Win+L. Gruß, Waldteufel |
Ich verweise an dieser Stelle mal auf
![]() Grüße Faux [edit=Christian Seehase]URL-Tag korrigiert. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Zitat:
(machte der im Win2K och schon) In 'nem eigenem Programm könntest du diese Eingaben einfach ignorieren. :angel2: |
die Windowstaste müsste doch auch per hook abzufangen sein. Nur eben Strg+Alt+Entf zusammen abfangen sollte nicht funktionieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |