![]() |
Player: Positionsanzeige um Zehntelsekunden erweitern
Hi,
in meinem Player habe ich die Anzeige der Position in Minuten + Sekunden so gemacht:
Delphi-Quellcode:
Das Ergebnis: 03:45
function TfrmMain.GetSongLengthAsString: String;
var Time: Integer; begin Case Modus of moSamples: begin Time := Trunc(BASS_ChannelBytes2Seconds(Chan, BASS_ChannelGetPosition(Chan))); Result := Format('%.2d:%.2d', [Time div 60, Time mod 60]); end; moMusik: begin Time := Trunc(BASS_ChannelBytes2Seconds(Chan, BASS_ChannelGetLength(Chan))); Result := Format('%.2d:%.2d', [Time div 60, Time mod 60]); end; moStream: begin Time := Trunc(BASS_ChannelBytes2Seconds(Chan, BASS_ChannelGetLength(Chan))); Result := Format('%.2d:%.2d', [Time div 60, Time mod 60]); end; end; end; Wie kann ich diese Anzeige um Zehntelsekunden erweitern ? 3:45:04 (die Zehntelsekunden laufen von 0 - 10, wenn 10 erreicht wurde, wird die Sekundenanzeige erhöht und die Zehntelsekundenanzeige auf 0 gesetzt). Ich weiß nicht mal ansatzweise, wie ich das machen könnte. |
Re: Player: Positionsanzeige um Zehntelsekunden erweitern
Gegenfrage: Wer intressiert sich für die Zehntelsekunde?!?
|
Mich interessiert das, weil es vlt. noch eine Rolle bei der noch kommenden Programmierung spielt.
|
Hallo Nils,
wenn du die Sekundenbruchteile nicht vorher mittels Trunc() ins Nirwana schicken würdest, dann könntest du es so machen:
Delphi-Quellcode:
Getippt und nicht getestet.
function TfrmMain.GetSongLengthAsString: String;
var fLength: Double; iMinutes, iSeconds: Cardinal; begin if Modus = moSamples then fLength := BASS_ChannelBytes2Seconds(Chan, BASS_ChannelGetPosition(Chan)) else fLength := BASS_ChannelBytes2Seconds(Chan, BASS_ChannelGetLength(Chan)); iSeconds := Trunc(fLength) mod 60; iMinutes := Trunc(fLength) div 60; Result := Format('%.2d:%.2d.%.1f', [iMinutes, iSeconds, Frac(fLength)]); end; Grüße vom marabu |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |