![]() |
Indy FTP Get Probleme
Hallo
Ich wollte miT idFTP etwas Doenloaden bei einem anderen von mir geschriebenem Programm kein Problem doch diesmal klappt es irgendwie nicht ich habe schon alles mögliche versucht um den fehler zu finden bitte helft mir Der Code:
Delphi-Quellcode:
Verbunden ist sie das hab ich getestet (hat noch andere funktionen mein Programm)
procedure TForm1.Button5Click(Sender: TObject);
begin FTP.Get(Listbox1.Items.GetText,Listbox1.Items.GetText); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin FTP.Host := ('*********'); FTP.Username := ('********'); FTP.Password := ('*******'); FTP.Connect; end; Immer wenn ich nun den Button klicke kommt "Destination File Already Exist" woran liegt das? Ich hoffe ihr helft mir rasch danke liebe grüsse Claudio |
Re: Indy FTP Get Probleme
Das bedeutet, dass die Datei, unter dessen Namen du die gedownloadete Datei speichern willst schon existiert.
|
ja aber das merkwürdige ist dass keine solche datei existiert
|
Was steht denn in deiner ListBox?
|
Da stehen 3 Items also zum beispiel so
dsjhdsj.vfl sdsdds.vfl sdsdsds.vfl nun soll man über das anklicken der datein in der list box und das klicken des buttons die datei herunterladen können |
Woher stammen denn die Datei-Informationen? Vom FTP Server? Versuch mal folgendes:
Delphi-Quellcode:
var
SaveFilename: string; begin SaveFilename := extractfilepath(Application.Exename) + ExtractFileName(Listbox1.Items.GetText); if FileExists(SaveFilename) then DeleteFile(SaveFilename); FTP.Get(Listbox1.Items.GetText, SaveFilename); end; |
da kommt die gleiche meldung
obwohl wie ich gesehen habe das programm die datei dann eigentlich entfernen würde Ja also die dateien sind auf dem ftp und wurden vorher mit einem list befehl gelistet |
also das problem ist das es nicht nur das ausgewählte ausgibt sondern alle im^n der listbox befindlichen objekte namen im Filename stehen
nur mit 2 viereckchen getrent Wie kann ich die auswahl der listbox auslesen? |
Achso dann verwende statt Listbox1.Items.GetText mal ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex]
Dies sollte nun entgültig gehen. Gute Nacht. Florian |
Der Code Sieht nun so aus
Delphi-Quellcode:
aber diese meldung kommt immer noch :wall:
procedure TForm1.Button5Click(Sender: TObject);
var SaveFilename: string; begin SaveFilename := extractfilepath(Application.Exename) + ExtractFileName(ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex] ); if FileExists(SaveFilename) then DeleteFile(SaveFilename); FTP.Get(ListBox1.Items[ListBox1.ItemIndex], SaveFilename); memo2.Lines.LoadFromFile(edit1.Text + ('.vfl')); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |