![]() |
Proxyeinstellungen aus dem Internet Explorer auslesen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Tool geschrieben welches auf das Internet zugreift, bei mir geht das wunderbar, aber ein Kollege der das Tool auch gerne nutzen möchte sitzt hinter einem Proxy. Nun ist meine Frage, wie bekomme ich es hin die URL und den Port vom Internet Explorer oder so zu bekommen, damit ich das nicht für jeden Nutzer Hart codieren muss... :wall: Danke schon mal fürs lesen :thumb: ;P MfG Basti |
Re: Proxyeinstellungen aus dem Internet Explorer auslesen
Hi ich kenn mich mit sowas nichts o gut gut aus aber geh doch mal Googeln!!
mfg.Tobiax |
Zitat:
naja On:: ![]() Da ist sogar ein Beispielcode fürs auslesen des Proxys. Einfach nur die Forensuche benutzt... |
Danke morri für das schnelle Posting,
habe es so weit ich es verstanden habe implementiert, muss jetzt nur noch checken ob es bei meinem Kumpel läuft :) Wenn nicht, melde ich mich bestimmt nochmal :P Cya |
So habe es weiter getestet, habe den Source jetzt so modifiziert verwendet...
Delphi-Quellcode:
Jedoch bekomme ich nun bei einem connect mit
var
aHTTP : TIdHTTP; ProxyInfo: PInternetProxyInfo; Len: LongWord; begin Len := 4096; GetMem(ProxyInfo, Len); try if InternetQueryOption(nil, INTERNET_OPTION_PROXY, ProxyInfo, Len) then if ProxyInfo^.dwAccessType = INTERNET_OPEN_TYPE_PROXY then begin aHTTP.ProxyParams.ProxyServer := copy(ProxyInfo^.lpszProxy,0,pos(':',ProxyInfo^.lpszProxy)-1); aHTTP.ProxyParams.ProxyPort := StrToInt(copy(ProxyInfo^.lpszProxy,pos(':',ProxyInfo^.lpszProxy)+1,10)); end finally FreeMem(ProxyInfo); end;
Delphi-Quellcode:
eine EIdHTTPProtocolException mit dem Fehler "HTTP/1.0 403 Forbidden"!
getResult := ahttp.Post(URL, lparams);
Habe schon ein wenig rum probiert :wall: ,weiß aber nicht wie ich diesen Fehler ausbügelt kann... Bitte nochmal um Hilfe :-D MfG basti |
Hups hat sich erledigt, die Exception kam dadurch das der Proxy den ich angegeben habe nicht weitergeleitet hat ;P
Also danke morri funktioniert wunderbest CYA |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |