![]() |
bass_fx.dll und Tempo Problem
Hallo,
ich verwende die bass.dll und die bass_fx.dll in meinem Projekt. Nun wollte ich die Abspielgeschwindigkeit ändern, was aber nicht ganz richtig funktioniert. Hier mal mein Code:
Delphi-Quellcode:
Irgendwie hat mein Programm Probleme mit BASS_STREAM_DECODE. Es kommt dort eine Fehlermeldung "ungültige Gleitkommaoperation"
//Channel zuweisen
BassChannel:=BASS_StreamCreateFile(False, PCharFileName, 0, 0, BASS_STREAM_DECODE); //nur für das Tempo BassChannel:=BASS_FX_TempoCreate(BassChannel, BASS_FX_FREESOURCE); SetTempo(Value); //Value enthält den Wert der Geschwindigkeit procedure TForm1.SetTempo(Tempo: Integer); begin BASS_FX_TempoSet(BassChannel, Tempo, 0, -100); end; Kann mir hier jemand helfen? Kann es etwas damit zu tun haben, das ich gleichzeitig auch noch Effekte mit dabei habe?
Delphi-Quellcode:
Gruß
// ind der Form Create
If HIWORD(BASS_GetVersion) <> BASSVERSION then begin Error('BASS Version 2.3 konnte nicht geladen werden!', 'bass.dll'); Application.Terminate; end; BASS_SetConfig(BASS_CONFIG_NET_PREBUF, 0); BASS_SetConfig(BASS_CONFIG_FLOATDSP, 1); // Initialize audio - default device, 44100hz, stereo, 16 bits If not BASS_Init(-1, 44100, 0, Handle, nil) then begin Error('Fehler beim Initialisieren!', 'bass.dll'); Application.Terminate; end; floatable:=BASS_StreamCreate(44100, 2, BASS_SAMPLE_FLOAT, nil, 0); If (floatable > 0) then begin BASS_StreamFree(floatable); // woohoo! floatable:=BASS_SAMPLE_FLOAT; end; Mazel |
Re: bass_fx.dll und Tempo Problem
Hallo Mazel,
schau dir doch mal mein ![]() Gruss Thorsten |
Re: bass_fx.dll und Tempo Problem
Hi,
danke. Mitlerweile habe ich auch eine Lösung gefunden. Es gibt sicherlich noch eine andere Möglichkeit, aber funktioniert: (aus dem delphi-forum ![]()
Delphi-Quellcode:
Gruß
procedure TForm1.BASSObject;
var Saved8087CW: Word; begin Saved8087CW:=Default8087CW; Set8087CW($133f); { Alle FPU-Exceptions deaktivieren } .. .. Set8087CW(Saved8087CW); end; Mazel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |