![]() |
Druckauftrag auf Netzwerkdrucker kommt nicht an
Hai ihr,
ich habe im Büro einen "lustigen" Fehler. Ich habe mehrere HP1320N Drucker. Diese sind auf dem Serverinstalliert und freigegeben. Bei einem Arbeitsplatz habe ich nun das Problem das, wenn der Anwender (ist lokaler Admin) auf "seinen" Drucker etwas drucken möchte 24 Byte an den Drucker gesendet werden und dann schluss ist. Wenn ich mich als Domain-Admin an dem Rechner anmelde funktioniert alles ohne Probleme. Woran könnte das denn liegen? |
Re: Druckauftrag auf Netzwerkdrucker kommt nicht an
Also ich kenne mich jetzt nicht sooooo damit aus, aber n bisschen is beser als nix, oder?
Also: Es könnte sein, dass der Lokale Admin - der ja keinen Domain-Account hat - einfach nicht berechtigt ist, auf die Drucker zuzugreifen, oder ? Bei uns (ich sag jetztnicht wo) haben wir auch eine Domain, und wenn ich als Lokaler-Admin (Domain-Admin-Passwort hab' ich noch nit :( ) angemeldet bin, muss ich mich erst gegenüber dem "Druckerserver" "Authentifizieren" - so jedenfalls mein Eindruck. Ich gebe einfach in die Adressleiste \\server15 ein, und dann kommt diese Passwortbox, da trage ich dann meine Daten mit Domain\Username & Passwort ein, dann sehe ich die Druckerfreigaben und kann drucken. Vorher geht nix. |
Hallo,
wenn Dein Anwender auf dem Netzwerkdrucker drucken will, muss er sich gegenüber dem Rechner, an dem der Drucker installiert ist, authentifizieren. Für die Domäne ist aber ein lokaler Account ein Unbekannter, wobei es keine Rolle spielt, ob er lokaler Admin ist oder nicht. Versuch doch mal, Deinen Anwender über einen Domänen-Account drucken zu lassen, dann sollte es funktionieren. Gruß Frank |
Hai ihr zwei,
kleines Missverständniss durch ungenaue Beschreibung von mir :oops: Der Anwender meldet sich in der Domaine an! Er ist nur zusätzlich an diesem PC als lokaler Admin eingetragen. Lustigerweise ging es am Anfang. Er konnte also munter wie ein Fisch drucken. Auf einmal gingen dann von dem Druckauftrag nur noch 24Byte an den Drucker. |
Zitat:
Eine Ursach für dieses "plötzliche" versagen könnten Windows-Updates sein. Schau mal ob es von HP einen aktualisierten Druckertreiber gibt und installier diesen auf den Server und Lokal. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werde das Gerät jetzt einmal via USB anschliessen und lokal installieren. Wenn das geht werde ich den Drucker auf dem Server auch noch einmal neu installieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |