![]() |
Seltsamen Ressourcen String entschlüsseln
Hallo zusammen,
folgendes Problem kann ich einfach nicht lösen :gruebel: Ich habe einen Ressourcen String der folgendermassen aussieht: 3~|HT1~^8##wert1~|HT2~^8##wert2~|HT3~^8##wert3~| Eigentlich entspricht dieser Wert einer Liste, der 3 Einträge hat mit jeweils "Bezeichner" und "Wert". In diesem Fall wären es die Paare Bezeichner / Wert HT1 / wert1 HT2 / wert2 HT3 / wert3 ...und nun die Frage, wie kann ich diesen String wieder aufschlüsseln damit ich genau diese Wertepaare bekomme? :wall: |
Re: Seltsamen Ressourcen String entschlüsseln
Na du splittest zuerst mit Delimiter 3~| und dann mit Delimiter ~^8##.
Eine Funktion zum Splitten findest du in der CodeLib. |
ich glaub eher die erste Zahl ist die Anzahl der Einzelstrings.
Mit '~|' sind dann die Strings getrennt und per '~^8##' dann nochmal Bezeichner und Wert. Beim Rest stimme ich dmeinem Vorgänger zu :mrgreen: |
ich denke ich habe den Beitrag in der Codelib gefunden den ihr meintet,
dort wird folgedne Funktion erklärt.
Delphi-Quellcode:
Bloss ich habe ja dann hier ein Seperator Zeichen das ein String ist und nicht ein Char...
function Split(fText: String;fSep: Char;fTrim: Boolean=false;fQuotes: Boolean=false):TStringList;
oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch? :freak: Es ist einfach zu heiss heute :drunken: |
![]() |
dankeschöööööööön, jetzt hats geklappt :thumb:
Diese "Explode" Funktion ist ja der Hammer :love: Vielen Dank für die schnelle Hilfe, und noch einen schönen Abend! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |