![]() |
funktionparameter C++ und Delphi
Hi Leute,
ich habe in C++ folgenden Funtionaufruf: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ MC(1.0f,1.0f,1.0f); ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wie schreibe ich die Parameter in Delphi? In C++ sind die Parameter als float deklariert. Danke im voraus für Eure Hile. Viele Grüße xthing |
Re: funktionparameter C++ und Delphi
Delphi-Quellcode:
MC(1.0, 1.0, 1.0);
|
@ste_ett
Vielen Dank. Warum kann ich die f denn einfach weglassen? Was bedeuten die? Danke noch mal. Grüsse xthing |
In C++ legen die Fest, dass es sich um ein Float handelt(wenn das da genauso ist, wie in C#, dann is das zur Unterscheidung von Single und Double-Werten), in Delphi gibts sowas IMHO nicht. Da müsstest du dann explizit Casten:
Delphi-Quellcode:
mfg
MC(Single(1.0), Single(1.0), Single(1.0));
Christian |
Zitat:
![]() Uli. |
Hi,
du kannst imho auch ein d oder D für Double hinterschreiben. Auch wenn es hier im Moment standardmässig ein double wäre, kannst du so ein wenig eindeutigkeit schaffen. Es schadet also einfach in C/C++/Java/alle die so was unterstützen nicht den Typ eindeutiger zu machen, auch wenn es nicht immer von Nutzen sein muss. Gruß Der Unwissende |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |