![]() |
Raid Controler für SATA2 Festplatten über PCI ?
Hallo. Möchte meinen Server mit vier weiteren SATA2 Festplatten erweiern das ganze soll dann als RAID System laufen. Da ich schon ein RAID System habe und dieses nicht erweiern kann, möchte ich wissen, ob ich ein weiteres RAID aufbauen kann, dass über den PCI Slot läuft. Was könntet ihr mir empfehlen?
|
Re: Raid Controler für SATA2 Festplatten über PCI ?
RAID-Systeme kannst du soviele haben wie du willst.
Am einfachsten 'ne RAID-fähige S-ATA-Erweiterungskarte besorgen. Kann dir da zwar keine empfehel, aber dein Dealer des Vertrauens wird dir da bestimmt helfen können :stupid: /me hat zwar nur 'ne IDE-Karte, aber da gibt's och keine Probleme ^^ [add] weil der da unten schon so fragt... mit WinXP und höher, oder auch mit Zusatzsoftware könntest du dir einen SoftwareRAID aufbauen (die sind zwar oftmals etwas langsamer, aber dafür auch wesendlich flexsibler, also HardwareRAIDs) ... dafür würde dann natürlich 'ne "billigere" Nicht-RAID-fähige Karte ausreichen :roll: |
Was sucht du denn genau willste den haben ein echten Raid oder ein der das nur glaubt.
Und für welches OS genau. |
2000 Server; Raid 5.
|
Ich kann dir die RAID Controller von Promise empfehlen. Ansonsten wenn du mehr Geld locker hast, dann greif zu den von Adaptec in den höheren Preislagen - die billigen von Adaptec machen kein HardwareRAID sondern ein SoftwareRAID.
![]() |
Zitat:
Um das mal hier abzukürzen die wirst wohl auch nie fündig werden weil kein Board über PCI so einen hohen Datentranfer möglich machen kann. |
![]() Promise Technology: SATA 300 TX4 bulk Wenn ich das richtig verstanden habe, werden auch SATA 2 unterstützt (dsw. 300) oder? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: ich kaufe die Baracuda 350 GB 16 MB Cashe... ist doch gut genug für Server? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |