![]() |
ICONS vor Eintrag in TTreeView
Hallo,
wie kann ich bei einer TTreeView Komponente Icons vor den Texten machen??? Ich habe eine Anleitung mit der Funktioniert es aber leider nicht. Ich habe mir als erstes eine Imagelist in meinem Projekt hinzugefügt. Dann habe ich versucht in meiner Routine bei zubringen, dass ICONS vor den Bildern sollen. Funktioniert aber leider nicht. wer Kann mir helfen??? Ich sende einfach mal die Routine um füllen der Daten. Vieleicht könnt ihr diese da gebrauchen.
Delphi-Quellcode:
procedure TProgramm.FillTree(b : TTreeView; t1, t2 : TADOTable);
var n : TTreeNode; i1, i2 : Integer; begin b.Items.Clear; i1:=t1.RecNo; i2:=t2.RecNo; t1.First; while not t1.Eof do begin n:=b.Items.AddChildObject(nil, t1.FieldByName('Feld1').AsString, Pointer(t1.FieldByName('Pk').AsInteger)); t2.First; while not t2.Eof do begin b.Items.AddChildObject(n, t2.FieldByName('Feld2').AsString, Pointer(t2.FieldByName('Pk').AsInteger)); t2.Next; end; t1.Next; end; t1.RecNo:=i1; t2.RecNo:=i2; end; |
Re: ICONS vor Eintrag in TTreeView
wenn du eine Imagelist hast die mit dem Treeview verknüpft ist kannst du für den entsprechenden Eintrag einfach den ImageIndex setzen:
Delphi-Quellcode:
var n : TTreeNode;
begin . . . n:=b.Items.AddChildObject(nil, t1.FieldByName('Feld1').AsString, Pointer(t1.FieldByName('Pk').AsInteger)); n.ImageIndex := <index von dem Bild in der Imagelist>; . . . end; |
Re: ICONS vor Eintrag in TTreeView
ok das habe ich jetzt und wie mache ich das mit den untereinträgen???
EDIT: OK ich habe es schon gefunden. Ich weiß jetzt wie es geht. Vielen Dank für deinen Tipp. Hast mir sehr geholfen. MFG Christian18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |