![]() |
TWebBrowser
hab delphi 6 personal und somit keine TWebBrowser-komponente.
weiß jemand wo ich die oder was ähnliches herbekomme?? will versuchen ein Browser zu basteln der nur auf das einfachst beschränkt ist(und dabei delphi lernen;)) knut |
Re: TWebBrowser
Moin Knut,
über das Menü der Delphi IDE kannst Du Dir den Webbrowser selber importieren, da die TWebBrowser Kompo ja "nur" ein ActiveX Control ist. Komponente\ActiveX importieren Da dann Microsoft Internet Controls auswählen, und installieren. |
alles klar. thx.
ist das mit allen Komponenten so die in pro dabei sind und in personal nicht?? knut |
Nein, nur mit den ActiveX-Controls.
|
wenn ich genau das mache funktioniert es aber trotzdem nicht :( also: ich geh auf komponente dann activeX installieren und dann wähle ich die internet controls aus und klicke auf installieren... dann kommt ein fenster: interface
uses Windows, ActiveX, Classes, DBOleCtl, Graphics, OleCtrls, OleServer, StdVCL, Variants; die mittlere zeile ist rot makiert und der zeiger steht bei DBPleCtl ... da ist ein fehler kann mir jmd sagen was ich machen muss? vielen dank schon mal im vorraus ;) hom0r |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Hm, drei Zeilen:
Delphi-Quellcode:
Mittlere (Zeile 2) rot markiert, bei DBOleCtl... Das DB gefällt mir nicht, das braucht man eigentlich auch gar nicht für den TWebBrowser :gruebel:
(1) interface
(2) uses Windows, ActiveX, Classes, DBOleCtl, Graphics, OleCtrls, OleServer, StdVCL, (3) Variants; Kommentier doch das DBOleCtl einfach mal aus und sag uns dann, was er nicht findet ;)
Delphi-Quellcode:
interface
uses Windows, ActiveX, Classes, {DBOleCtl,} Graphics, OleCtrls, OleServer, StdVCL, Variants; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |