![]() |
Alle Zeichen Finden/ersetzen in *.pas Datei
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu suchen und ersetzen. Wie finde ich ein Bekiebiges Zeichen, angenommen in einer Array Wert[1],Wert[2]. Ich dachte die suche müsste so aussehen: Werte[*] Klappt es beim suchen,ersetzen, das jedesmal der nachfolger einer Zahl eingetragen wird. Also ungefähr so Werte[Vorgängerzahl+1] |
Re: Alle Zeichen Finden/ersetzen in *.pas Datei
Wüßte nicht, wie sowas gehn soll.
Aber mal so'nen Vorschlag ... überall "Wert[]" einbauen (oder "Wert[*]" durch "Wert[]" ersetzten) und dann nur noch nach "Wert[" suchen lassen suchen "Wert[" "1" eintippen F3 "2" eintippen F3 "3" eintippen F3 "4" eintippen F3 "5" eintippen ... |
Hallo,
schreib dir ein Programm, das die Unit in eine Stringlist lädt (LoadFromFile) und in einer Schleife per
Delphi-Quellcode:
das Ersetzen für dich übernimmt ;-)
StringList.Strings[i] := StringReplace(StringList.Strings[i], 'Wert[*]', Format('Wert[%d]', [Nummer]), [rfReplaceAll]);
Inc(Nummer); Gruß, ManuMF |
@ ManuMF
Danke, das schein mir alles ein bisschen umständlich, gibt es nich, ne Art freeware die das kann? |
Hallo,
es ist sicher nicht so umständlich wie per Hand ;-) Es gibt bestimmt ein Programm, aber wahrscheinlich keine Freeware. Gruß, ManuMF |
Zitat:
Bei dem Problem hätte ich wohl einfach 'nen Memo genommen, hätte den Text dort reinkoppiert ... den code drüberlaufenlassen und am Ende noch nochma dat Projekt abgespeichert ._. |
Ihr habt ja recht, aber vielleicht hat so ein logischer editor noch andere gute funktionen. die ich noch nich kenne.
mfg Thomas |
Für das "Replace in Files" gibt es genügend Experten für Delphi.
Aber soweit ich das Angebot überblicke, kann keiner mit Platzhaltern arbeiten. müsstest vielleicht mal bei torry.net suchen... |
Jo, genau das ist mein Problem *: 'Wert[*]' ein beliebes Zeichen zu finden.Und bis jetzt hab ich noch nix gefunden.
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Der hat ein Macro-Engine drin. Genau das was Du suchst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |