![]() |
Constant Array unter Delphi 2006
Es ist viel zu heiss um zu programmieren, deshalb seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Wieso funzt der folgende Code nicht? (Ein Delphiquickie ;) Compiler Error: E2003 Undeclared Identifier: 'Html'.
Delphi-Quellcode:
type
TEntity = record Html, Ansi : String; end; const Entities : array of TEntity = ( (Html: 'ä'; Ansi: 'ä'), (Html: 'ö'; Ansi: 'ö'), (Html: 'ü'; Ansi: 'ü'), (Html: 'Ä'; Ansi: 'Ä'), (Html: 'Ö'; Ansi: 'Ö'), (Html: 'Ü'; Ansi: 'Ü'), (Html: '<'; Ansi: '<'), (Html: '>'; Ansi: '>'), (Html: '&'; Ansi: '&'), (Html: '"'; Ansi: '"'), (Html: '''; Ansi: '''') ); |
Re: Constant Array unter Delphi 2006
Ich kann mich irren, aber ich glaube, dass man auch bei const arrays den Bereich mit angeben muss. Du machst quasi gleichzeitig ein dynamisches und constantes array
|
Delphi-Quellcode:
So sollte es funktionieren.
type
TEntity = record Html, Ansi : String; end; const Entities : Array[0..10] of TEntity = ( (Html: 'ä'; Ansi: 'ä'), (Html: 'ö'; Ansi: 'ö'), (Html: 'ü'; Ansi: 'ü'), (Html: 'Ä'; Ansi: 'Ä'), (Html: 'Ö'; Ansi: 'Ö'), (Html: 'Ü'; Ansi: 'Ü'), (Html: '<'; Ansi: '<'), (Html: '>'; Ansi: '>'), (Html: '&'; Ansi: '&'), (Html: '"'; Ansi: '"'), (Html: '''; Ansi: '''') ); Gruß, teebee |
-Hier stand Unsinn-
|
Argh! Jetzt läuft alles Super! Das wars! Danke!!
(@Delphi Compiler: Undefined Identifier: Html... Grmbl.. Wusste gar nicht, dass veralbern ein Feature von Delphi ist ;)) |
Standardmäßig ist es nicht möglich ein dynamisches Array vorzubelegen (VAR) und bei einer Konstante muß eh der Bereich angegeben werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |