![]() |
GetWindowsUpTime - Probleme unter Windows NT 4
Hallo,
habe ein Programm geschrieben, dass die Funktion "GetWindowsUpTime" aufruft. Bei Debugging war kein Fehler aufgefallen. Unter Windows XP läuft das Programm auch. Leider ist das Programm auch unter Windows NT 4 Service Pack 6 im Einsatz. Dort ist genau an dieser Stelle eine Exception aufgetreten (Fehler in der Bereichsprüfung). Unter Windows NT 4 habe ich auch keine Admin Rechte (auch nicht die Möglichkeit auf das System zuzugreifen, Uhrzeit ändern, CMD aufrufen, etc.). Kann sein, dass das hier des Problems Lösung ist? Gruß D. |
Re: GetWindowsUpTime - Probleme unter Windows NT 4
Moin Design,
und wie sieht die Funktion GetWindowsUpTime bei Dir aus? |
Danke, hat sich geklärt! Sorry, Windows-API hätte ich in dem Zusammenhang erwähnen sollen.
Für die Nachwelt: >> Das Problem lag daran, das der Anwender nur über Windows NT4 mit eingeschränkten Benutzer- >> rechten verfügt. Sollte öfter als Programmierer daran denken, das man nicht immer Admin ist... |
Moin Design,
also dass es sich um eine Funktion der Windows-API handeln sollte, hatte ich mir gedacht, aber ich konnte sie nirgendes finden ;-) Wo ist sie denn deklariert, und dokumentiert? Ich bin weder im PSDK noch auf MSDN fündig geworden. |
Sicher, daß es 'ne WinAPI ist?
![]() Und wenn dat Teil Adminrechte benötigt, dann freß ich 'nen Besen *hust* OK ... GetTickCount is ein WinAPI ._. |
In der CodeLib gibt's auch eine Version, allerdings heißt sie dort
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |