![]() |
Geschwindigkeit ermitteln ohne Get
Mein Problem: Um die Downloadgeschwindigkeit zu ermitteln benutze ich immer die Methode mit IdHTTP1.get also in etwa so:
Delphi-Quellcode:
Jetzt möchte ich aber, dass die Downloadgeschwindigkeit die ganze Zeit ermittelt wird, ohne dass eine Datei heruntergeladen wird.
procedure TForm1.IdHTTP1WorkBegin(ASender: TObject; AWorkMode: TWorkMode;
AWorkCountMax: Integer); begin FTime := GetTickCount; FBytes := 0; Application.ProcessMessages; end; procedure TForm1.IdHTTP1Work(ASender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; AWorkCount: Integer); begin if not((GetTickCount - FTime) <= 0) then begin try label1.caption := Format('%.2f KB/s', [(AWorkCount - FBytes) / (GetTickCount - FTime)]); except end; end; FTime := GetTickCount; FBytes := AWorkCount; Application.ProcessMessages; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin IdHTTP1.get(downloadurl); end; Geht das überhaupt mit IdHTTP oder sonst einem Komponenten? |
Re: Geschwindigkeit ermitteln ohne Get
Wenn keine Datei runtergeladen wird ist die Downloadgeschwindigkeit null. Genauso wie der Tacho null anzeigt, wenn das Auto steht.
|
Ok dann mach ich das halt mit alle 5 Minuten ne Datei runterladen und wieder löschen.
Noch ne Frage: Wie kann ich ne eingegebene Zahl aus nehm Edit in den Timer übernehmen also wenn ich 5 eingebe das dann der Timer auf 5 gesetzt wird? |
etnwerden im button oder im onkeydown bzw. onkeypress ereigniss vom edit feld einfach die zeile einfuegen.
Delphi-Quellcode:
Timer1.Intervall := strtoint(edit.text);
|
Danke das wars schon :D
|
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
MfG
Timer1.Intervall := StrToInt(Edit1.Text);