![]() |
Fragen zu einem Programm von mir (Verschlüsselung) !?
Hallo,
ich habe mit Hilfe der ![]()
Delphi-Quellcode:
Es wird also erst ein SHA1-Hash generiert und dann die entsprechende datei mit Rijndal verschlüsselt.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Cipher: TDCP_rijndael; key: string; Source, Dest: TFileStream; begin key := Edit1.Text; if (key <> '') and (fopen.Text <> '') and (fsave.Text <> '') then begin try Source:= TFileStream.Create(fopen.Text,fmOpenRead); Dest:= TFileStream.Create(fsave.Text,fmCreate); Cipher:= TDCP_rijndael.Create(Self); Cipher.InitStr(key,TDCP_sha1); Cipher.EncryptStream(Source,Dest,Source.Size); Cipher.Burn; Cipher.Free; Dest.Free; Source.Free; MessageDlg('Datei verschlüsselt!',mtInformation,[mbOK],0); except MessageDlg('Fehler beim verschlüsseln der Datei!',mtError,[mbOK],0); end; end else MessageDlg(' Bitte füllen sie alle Felder aus! ',MtWarning,[mbOK],0); end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var Cipher: TDCP_rijndael; key: string; Source, Dest: TFileStream; begin key := Edit1.Text; if (key <> '') and (fopen.Text <> '') and (fsave.Text <> '') then begin try Source:= TFileStream.Create(fopen.Text,fmOpenRead); Dest:= TFileStream.Create(fsave.Text,fmCreate); Cipher:= TDCP_rijndael.Create(Self); Cipher.InitStr(key,TDCP_sha1); Cipher.DecryptStream(Source,Dest,Source.Size); Cipher.Burn; Cipher.Free; Dest.Free; Source.Free; MessageDlg('Datei entschlüsselt!',mtInformation,[mbOK],0); except MessageDlg('Fehler beim entschlüsseln der Datei!',mtError,[mbOK],0); end; end else MessageDlg(' Bitte füllen sie alle Felder aus! ',MtWarning,[mbOK],0); end; Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann man damit alle Dateien verschlüsseln, egal welches Format, Größe oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Habe mich bis jetzt noch gar nicht mit Verschlüsselung o. Ä. beschäftigt. Viele Grüße... |
Re: Fragen zu einem Programm von mir (Verschlüsselung) !?
Natürlich geht das mit allen Dateien
|
Hi,
wäre es diesbezüglich sinnvoll eine eigene Dateiendung für verschlüsselte Dateien zu registrieren? Viele Grüße... |
Hi!
Es kommt darauf an, ob du die dann mal schnell öffnen willst - ist also eigentlich nicht so pauschal zu beantworten! Wichtig wäre, dass du dafür sorgst, dass beim Uninstall auch diese Einträge wieder verschwinden! Ciao Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |