![]() |
Komponente die Version ausliest gesucht
Hallo,
ja wie in der Überschrift steht, suche ich eine Komponente die die Version des Programms die man unter Optionen angibt ausliest. Kennt jemand so eine Komponente? Ich ahb die Jedis installiert, aber find da nichts was auf Programm version schliessen lässt.. Danke schonmal :angel: |
Re: Komponente die Version ausliest gesucht
Hallo,
meinst Du sowas:
Delphi-Quellcode:
Gruß
function GetVersionInfos(const Filename: WideString): AnsiString;
var iSize: Integer; Data: Pointer; dw: DWord; FileInfo: PVSFixedFileInfo; begin Result := ''; iSize := GetFileVersionInfoSizeW(PWideChar(Filename), dw); if iSize > 0 then begin GetMem(Data, iSize); if GetFileVersionInfoW(PWideChar(Filename), 0, iSize, Data) then if VerQueryValue(Data, '\', Pointer(FileInfo), dw) then Result := Format('v%d.%d.%d Build %d', [(FileInfo^.dwFileVersionMS shr 16), (FileInfo^.dwFileVersionMS and $FFFF), (FileInfo^.dwFileVersionLS shr 16), (FileInfo^.dwFileVersionLS and $FFFF)]); FreeMem(Data, iSize); end; end; xaromz |
joa sowas in der Art nur als Komponente :D
naja ich schau ma ob ich noch was find, wenn nciht nimm ich deins ;) THX :thumb: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich häng mal meine TFileInfo Komponente hier an... Einfach die Filename Property setzen und den Rest aus den Properties auslesen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |