![]() |
SaveDialog
Hi ich habe folgendes Problem...
Delphi-Quellcode:
Dieser Code speichert ein Bild aus einem Stream und zeigt das gespeicherte Bild dann an...
procedure TForm1.ServerExecute(AThread: TIdPeerThread);
Var BILD:TFilestream; SizeOfIncomingStream: integer; begin Savepic.FileName := '123.bmp'; savepic.Execute; // Savepic.FileName<>''; BILD := TFileStream.Create(Savepic.FileName, fmCreate or fmShareExclusive); with AThread.Connection do begin try SizeOfIncomingStream := ReadInteger; ReadStream(BILD,SizeOfIncomingStream); finally BILD.Free; disconnect; end; end; IM_Server.Picture.loadfromfile(savepic.filename); end; Unschön daran ist, dass dabei jedes mal so ein absolut hässlicher SaveDialog angezeigt wird, den man mit "Speichern" bestätigen muss. Habt ihr einen Tipp, wie ich das ohne SaveDialog machen kann? |
Re: SaveDialog
Was ist denn SavePic ?
Du kannstes doch einfach ohne den Dialog machen. Angenommen SavePic: TPicture;
Delphi-Quellcode:
würde doch dann gehn ohne Probleme...
SavePic.SaveToFile('123.bmp');
Gruß Neutral General |
savepic ist der Tsavepicturedialog :(
|
Nimm einfach das
Delphi-Quellcode:
raus :zwinker:
SavePic.Execute;
Damit wird der Dialog aufgerufen :zwinker: Man kann das ganze aber auch Besser lösen...ohne SaveDialog! Flare |
@ flare: und wie :)
wenn ich savepic.execute rausnehme geht das ganze ding unerklärlicherweise net mehr,,, |
Moin Netscanner,
wovon hängt denn der Dateiname ab? |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Kein Netzwerkproblem |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |