![]() |
absturz bei webcam ansicht
aHoyHoy
ich wollte letztens mal in einem von meinen programmen ne webcam unterbringen also hab ich mir was passendes dazu besorgt
Code:
beim ersten mal hat es wunderbar funktioniert...
function capCreateCaptureWindow(lpszWindowName: LPCSTR;
dwStyle: DWORD; x, y, nWidth, nHeight: integer; hwndParent: HWND; nID: integer): HWND; stdcall; external 'AVICAP32.DLL' name 'capCreateCaptureWindowA'; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var handle:THandle; begin handle := capCreateCaptureWindow('Video',ws_child+ws_visible, 0, 0, 320, 240, Panel1.Handle, 1); SendMessage(handle, WM_CAP_DRIVER_CONNECT, 0, 0); SendMessage(handle, WM_CAP_SET_PREVIEWRATE, 30, 0); sendMessage(handle, WM_CAP_SET_OVERLAY, 1, 0); SendMessage(handle, wm_cap_set_preview, 1, 0); end; dann wollte ich es aber am nächsten tag noch mal ausprobieren und.... mein system rebootet direkt und das ist kein einzelfall jedes mal wenn ich mir die webcam anzeigen lassen will startet er einfach neu an meiner webcam kann es eigentlich nicht liegen weil ich das bild mit anderen programmen noch ohne probleme öffnen kann weiß vllt jemand was ich da falsch gemach hab? |
Re: absturz bei webcam ansicht
besorg dir mal die avicap32.dll erneut, vllt gehts dann?
|
Re: absturz bei webcam ansicht
Moin any_key,
Werte doch erst einmal die Rückgabewerte der Funktionen auf Gültigkeit hin aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |