![]() |
Keylogger und diakritische Zeichen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey there
Ich arbeite momentan an einem globalen KeyLogger, welcher dank WH_KEYBOARD_LL ohne DLL auskommt. Läuft dafür glaub nicht auf älteren Windowsversionen. Soweit so gut, nur habe ich Probleme mit diesen diakritischen Zeichen wie ^ ` ~ usw.: 1) Wenn man zum Beispiel "^" gefolgt von einem "a" eintippt, wird dies vom Keylogger korrekt zu einem "â" kombiniert, aber im aktiven Eingabefeld erscheint nur ein "a" 2) Tippt man z.B. zwei "^" hintereinander, merkt der Logger nichts. Dafür erscheint im aktiven Eingabefeld korrekt "^^" Da ich diese Probleme auf die API-Funktion ToAscii zurückführe, denke ich, mein Logger ist nicht der einzige mit diesem Problem :wink: Ihr könnts euch mal anschauen, vielleicht findet jemand einen Walkaround... Gruss Shaman |
Re: Keylogger und diakritische Zeichen
Hi,
ohne die unit Keylogger kann ich dir leider nicht weiterhelfen oder muesste mir selber einen Keylogger schreiben (dafuer bin ich aber gerade zu faul :>) |
Damn, wusste das ich was vergessen habe... :wink:
Korrigiert |
Denn Keylogger find ich cool !
Vielleicht bin ich nur ein N00b, aber mein Delphi (7) Reklamiert, wegen der Datei "KeyLogger.dcu". Könnest du diese Datei für mich mitliefern ? Danke |
Aender mal in der KeyLoggerTest.dpr die Zeile
Code:
in
KeyLogger in '..\..\Units\KeyLogger.pas';
Code:
Dann sollte es laufen.
KeyLogger in 'KeyLogger.pas';
|
Bin wohl ein grösserer N00b als ich gedacht habe...
Ich fiende ja nicht mal diese Zeile :oops: Wo is den die Genau ? Danke (schonwieder...) Edit: Aha, juhu ^^ Habs gefunden ! Sorry und vielen Dank ! Aber jetzt kommen ein paar Fehler... Zitat:
|
Jepp, bin das am bereinigen. War ein wenig vorschnell in meiner Entwurfsphase :wink:
|
Jetzt sollte es besse gehen. Funktionstasten werden nun auch angezeigt, aber eben... Diese elenden Accents... :?
|
Cool !
Jetzt funktionioerts :thumb: Danke ! Werde mir mal das Problem ansehen... Vielleicht fiende ich ne Lösung. Gruss Markus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |