![]() |
Meldung "Klasse nicht registriert"
Hallo zusammen,
ich verzweifel gleich. Ich versuche ein eigenes Objekt in einer TComponent dynamisch anzulegen. Wenn ich das mache, kommt immer die Meldung "Klasse nicht registriert". Lege ich das Objekt stattdessen auf die Form zusätzlich klappt alles wunderbar. Stelle ich das Objekt jetzt auf der Form auf Invisible geht es wieder nicht. Welche Klasse sich dahinter verbirgt, zeigt mir die Meldung ja auch nicht. |
Re: Meldung "Klasse nicht registriert"
Zeig mal den Code, der diesen Fehler verursacht.
|
function TMODIDocument.GetDefaultInterface: IDocument;
begin if FIntf = nil then Connect; Assert(FIntf <> nil, 'DefaultInterface ist NULL. Die Komponente ist nicht mit dem Server verbunden. Sie müssen vor dieser Operation ''Connect'' oder ''ConnectTo'' aufrufen'); Result := FIntf; end; Nach dem Result kommt die Meldung |
Das scheint aus einem Wrapper für eine COM-Klasse zu stammen, ist die entsprechende DLL vorhanden und beim OS registriert?
|
Wenn ich wüsste wie. ich such schon den ganzen tag danach.
|
Hast du den wrapper selber erzeugt oder von jemanden bekommen? Schau mal in den Kopf der Unit, dort müßte ja stehen von wo her die Sache importiert wurde.
|
Hab ich selbst erzeugt aus der C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\MODI\11.0\MDIVWCTL.D LL
|
Versuch die DLL mall zu registrieren
Code:
regsvr32 C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\MODI\11.0\MDIVWCTL.DLL
|
Geht auch nicht. Der ist ja auch registriert, sonst würde es ja nicht funktionieren, wenn ich das Objekt nochmal zusätzlich auf die Form lege.
Ich muss es noch nichtmal benutzen, es muss einfach nur da sein und sichtbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |