![]() |
Object in XML Speichern
Hi an alle :-)
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich das ganze sinnvoll speichern und wieder laden ? In .net geht es mit Hilfe von ner XML Serialisiserung... wie geht es unter Win32 ???
type
TServerProfile = class(TObject) FName : string; FPassword : string; end; TSingleServer = class(TObject) FName : string; FHost : string; FPort : integer; FPassword : string; FComment : string; FProfiles : array of TServerProfile; end; TServerList = class(TObject) FServers : array of TSingleServer; end; var Servers: TServerList; Gibt es unter Win32 vergleichbares?? Gruß Martin [edit=Admin]Beitrag auf Wunsch des Autors editiert. Mfg, Daniel[/edit] |
Re: Object in XML Speichern
Du könntest da was mit Typeinfo machen wie man die propertys auflistet wird
![]() |
Was .net ähnlich gibt es net?? Da waren es 4 Zeilen Code die ich brauchte...
|
Es geht weder so einfach noch so schön, aber es geht.
@arbu man: Wäre eine Möglichkeit :stupid: ... [edit] Und XML ist es auch nicht. [/edit] |
Aber was vergleichbares gibt es nicht??? :wiejetzt:
Kann ich eine DLL in .net schreiben und dann mit der Win32 Anwendung das Object übergeben? |
Soo schlecht ist doch die RTTI-Serialisierung auch wieder nicht :gruebel: .
Deine Idee ist allerdings zum Scheitern verurteilt. Selbst wenn du das Objekt über irgendwelche COM-Umwege in den managed Code bringen würdest, hättest du keinen Zugriff auf die Felder. |
Zitat:
Könnte mir einer dafür nen Beispiel geben? Also Source Code... |
Ich würde eine Helper-Klasse mit 2 statischen Metoden bauen, die das übergebene Objekt in XML schreibt und wieder ausliest (in Datei, Stream, ...).
|
Zitat:
@Martin W: Wo hakt es denn genau? Wenn deine Klasse fertig ist, musst du im einfachsten Falle nur noch
Delphi-Quellcode:
aufrufen.
WriteComponentRes(myObject, ...);
Für die Collections kannst du dir auch mal die DP-Collection anschauen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |