![]() |
XM musik mit Delphi abspielen
Hiya
Weiß jemand wie ich .xm musik in normalen delphiprogs abspielen kann? Oder hat jemand eine komponente dafür? Für alle die xm musik nicht kennen: Ihr habt die genialste musik ever verpasst. Kommt in die Szene und hört sie. Ihr werdet begeistert sein. Ladet euch ![]() danke im vorraus |
Re: XM musik mit Delphi abspielen
turboPASCAL hat mich gestern erst auf eine geniale Komponente zu dem Thema hingewiesen:
![]() |
Oh vielen dank ich glaub das ist GENAU das was ich gesucht habe.
Allerdings weiss ich nicht wie ich sowas in delphi einbinden kann usw. Könntest du mir da noch helfen? Vielen dank schon mal, moritz |
Hier mal mein Beispielcode (nicht getestet):
Delphi-Quellcode:
unit uMain; interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, BeRoXM; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure FormDestroy(Sender: TObject); procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } XM: TBeRoXM; public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin XM := TBeRoXM.Create(44100, 2048, TRUE); XM.ResamplingMethod := BeROXMMixerWindowedFir; XM.Clipping := TRUE; XM.Module.MasterVolume := 128; // max Volume end; procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject); begin XM.Destroy; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin XM.Enter; if XM.Module.LoadFile('test.xm') then XM.Play; XM.Leave; end; end. |
Die
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |