![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 5.x • Zugriff über: ZEOS
ZEOS mit D2006
Hallo zusammen,
ich muss gerade von D7 auf D2006 (Update2) upgraden und hatte dabei mit einigen Komponenten Probleme. Habe jetzt alles gelöst, bis auf die ZEOS-Komponenten. Als Quellen habe ich einmal den "testing"-branch des CVS als auch die Version "ZEOS_TESTING_REV_66.zip" benutzt. Die Installation habe ich, wie unter D7 auch immer, in dieser Reihenfolge durchgeführt: Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Igotcha |
Re: ZEOS mit D2006
Lad dir mal die Letzten Sourcen vom SVN-Server. Hier habe ich geschrieben wie es geht:
![]() |
Ja, ich sagte ja oben, dass ich genau diese Sourcen zwar kompiliert und installiert bekomme, sie (zumindest die ZConnection) aber nicht laufen -> AV ;-)
Gruß Igotcha |
Tritt der Fehler nur innerhalb der IDE auf oder auch bei dynamischen Verbinden bei direktem Start der Exe?
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
UserName und Password sind gesetzt, FProperties ist leer (da muss ich nichts setzen).
try
FConnection := DriverManager.GetConnectionWithParams( ConstructURL(UserName, Password), FProperties); // an dieser Stelle try with FConnection do begin SetAutoCommit(FAutoCommit); SetReadOnly(FReadOnly); SetCatalog(FCatalog); SetTransactionIsolation(FTransactIsolationLevel); Open; end; except FConnection := nil; raise; end; finally HideSqlHourGlass; end; Die libmsql41.dll ist auch an der gewohnten Stelle, so dass ich da momentan recht ratlos bin ;-) |
Hrm.. also meine ZEOS läuft im BDS 2006 und das mit einem C++ Projekt.
Ich hab allerdings auch nicht den SVN-Stand genommen sondern ZeosDBO 6.5.1-alpha CVS release as of 13/10/2005. Wenn alle Stricke reissen einfach mal ne PN schicken, ich kann meinen Stand dann ja mal inkl. angepasster Projektgruppe zusammenzippen und Dir per Mail zuschicken bzw. temporär irgendwo im Web ablegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |