![]() |
Boxen "knistern" beim verschieben von Fenstern/Scr
Hi,
und zwar habe ich folgendes Problem : Meine boxen "knistern" wenn ich ein Fenster verschiebe oder eine Website scrolle. Ich habe das Problem schon genauer lokalisiert: Es liegt an dem line-in, wenn ich den mute ist das knistern weg. Der line-in wird von meiner pinnacle PCTV karte genutzt. Ich habe wegen dem Problem schon mal formatiert und die ersten Tage war es auch weg, heute ist es aber wieder gekommen. Ich habe eine Soundblaster audigy 2 von Creative. danke fuer eure hilfe :spin: |
Re: Boxen "knistern" beim verschieben von Fenstern
Dann guck mal in den PC wo die Karte steckt. Sie sollte so weit wie möglich von der Graka. und ggf. der Lan-Karte bzw. WLan weg sein.
|
Danke fuer den Tip ich kann gerade nicht rebooten, deswegen werde ich das spaeter testen.
Aber es ging ja die ersten Tage, kann es trotzdem an den Slots liegen? |
Zitat:
|
Bei meiner Mom (SoundOnBoard) kistert es mal und mal nicht ... manchmal kann man soar hören wie sich die Maus bewegt (also je Pixel ein knack) und andersrum geht es auch öfters mal ... also auf dem Monitor entstehen schlieren, wenn geräuche aus den Boxen kommen.
Allerdings hab ich da noch keine direkten Zsammenhänge erblicken können, wann was wie passiert. Erst dachte ich ja an die Kabel (vielleicht solltest du mal prüfen, ob sich die bei dir kräuzen, denn bei unzureichender Abschirmung kann da schon einiges überspringen), aber das ist jedenfalls "hier" nicht der Fall -.-'' |
Soweit ich mich entsinne, passiert das auch, wenn eine Karte, die in einem busmaster-fähigen Slot stecken sollte, in einem anderen ("langsameren") Slot steckt.
|
deine geraete unterhalten sich :stupid:
[edit] oder aliens haben die kontrolle uebernommen. [\edit] |
Bei mir ist das manchmal auch, allerdings sehr sehr leise und ich muss den Verstärker schon bis zum Anschlag aufdrehen, bis man das hört. Warum schaltest du nicht einfach LiniIn aus wenn du es nicht brauchst?
@himitsu Das mit den Streifen habe ich auch, das liegt aber an der Magnetisch schlechten Abschirmung meines CRT Monitors. Halte mal einen Starken Magneten in die nähe das Monitors (wenn es ein CRT ist). Das sollte den selben Effekt haben. //EDIT: Jaja... Nicht zu nah dran halten... //EDIT2: Ich wollte es ja nur verdeutlichen... //EDIT3: Sieht doch aber lustig aus... |
Zitat:
Das kann böse ausgehen... Ich hab das mal aus Versehen einen Magneten zu nah an meinen CRT gehalten (zum Glück nicht ganz ran) und die durch die Feldlinien verfälschten Farben waren nach 2 Stunden noch nicht wieder weg. Nicht mal die Degauss-Taste hat hier alles entfernen können. |
Vielleicht sollte ich dann zur Sicherheit und zu eurer Beruhigung erwähnen, daß es sich um einen TFT handelt :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |