![]() |
Neues Formular unter Delphi 2006
Hallo, entweder bin ich blind oder heute total verrafft. Wie kann ich denn unter D2006 ein neues Formular erstellen, wenn ich ein bestehendes Projekt habe? Normalerweise geht man auf DATEI => NEU => VCL
sobald ich das mache, schließt sich mein offenes Projekt und ein neues VCL Projekt wird geöffnet. Ich glaube das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Wer kann mir auf die schnelle weiterhelfen. big thx. p.s. Suche ergab nichts, falls solche Kommentare kommen =) |
Re: Neues Formular unter Delphi 2006
Datei -> Neu -> Formular - Delphi für Win32
bzw. Datei -> Neu -> Weitere... ...:cat:... |
Also, bei mir gibts Datei -> Neu -> VCL-Formularanwendung und Datei -> Neu -> Formular. Beide tun das, was mich der Name erwarten lässt. :-)
Uli. |
Moin ZeroQool,
wenn Du über das Menü gehst: File\New\Other...\Delphi Projects\New Files oder rechts in der Tool-Palette, im zweiten Abschnitt. Hierzu musst Du aber im Code-Fenster sein, da ansonsten die Controls/Komponenten angezeigt werden. |
Hallo, danke für die schnellen Antworten! =)
aber... :( Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ich bereits oben erwähnt habe, habe ich das bereits gemacht...unter D7 ist das gar kein Problem, aber bei D2006 schließt der mein offenes Projekt dabei. Das soll er aber nicht, er soll einfach ein leeres Formular imgrunde zu meinem bestehenden Projekt hinzufügen bzw das hinzufügen muss ich ja über "Projekt" selber machen. |
Jetzt mal eine andere Frage: bist Du Dir 100% sicher, dass Du ein PROJEKT erstellt hast und nicht nur ein neues Formular.
...:cat:... |
Ja, bin mir sicher. Hab einen abgespeicherten Projektnamen, in den Projektoptionen stehen meine Formulare die ich hinzugefügt habe usw.
EDIT: Hab es nun, ziemlich umständlich muss ich sagen! DATEI => NEU => WEITERE => DELPHI FÜR .NET-PROJEKTE => NEUE DATEIEN => zB UNIT, VCL Formular usw. trotzdem thx =) |
Moin ZeroQool,
hab' ich was anderes geschrieben? ;-) |
@ Christian Seehase
Sorry, hab das OTHER überlesen! =) So jetzt Feierabend... WE =) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |