![]() |
Probleme mit PHP -> Login auf MySQL funzt nicht.
Hallo Leute!
Ich habe ein mir unerklärliches Problem. Ich möchte mich gerne per PHP an eine MySQL-Datenbank connecten, doch leider sagt er mir immer "Access denied for User@127.0.0.2". Ich habe die MySQL-Datenbank (MySQL 4) gestern bei Domainfactory mit Username und Passwort angelegt. Aber ich kann nun einfach nicht mit meinem PHP-Script, welches ich schon getestet habe mit einer anderen Datenbank, connecten. Woran kann das liegen? Hier mein Script:
Delphi-Quellcode:
Danke und Gruß
<?php
$mysqlhost="mysql4.planet-media-pool.de"; // MySQL-Host $mysqluser="username"; // MySQL-User $mysqlpwd="passwort"; // Passwort $mysqldb="datenbankname"; // Gewuenschte Datenbank $connection=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die("Verbindungsversuch zu '$mysqldb' fehlgeschlagen!"); mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Verbindung zur Datenbank '$mysqldb' fehlgeschlagen"); ?> Tim |
Re: Probleme mit PHP -> Login auf MySQL funzt nicht.
Sind es wirklich die richtigen Daten die du da eingegeben hast?
|
Die Aussage ist recht klar, Du hast nicht die erforderlichen Rechte.
Versuche den Benutzer mal nicht mit Zugriff für 'localhost' sondern explizit für Zugriff von '127.0.0.1' anzulegen. Machmal ist MySQL da etwas zu streng in der Auslegung, und wenn das System nicht so konfiguriert ist dass 127.0.0.1 zum Namen localhost aufgelöst wird ist das noch eine mögliche Fehlerquelle. |
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe die Daten nochmals kontrolliert und auch den Tip von Phoenix ausprobiert, doch leider funktioniert es immer noch nicht. Kann es noch andere Fehlerquellen geben? |
Erlaubt Dein Provider auch "den Zugriff von außen" auf Deine MySQL-Datenbank?
|
@CG2003
Danke für den Tip! Das ist das Problem. Mein Provider erlaubt es anscheinend nicht. Danke nochmal an alle für die Tips und die schnellen Antworten. Gruß Tim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |