![]() |
LastWriteDateTimeOfFile aus dem Project JEDI
Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage. Ich bin am rätseln (nun schon eine Weile) wie ich diese Funktion LastWriteDateTimeOfFile aufrufen kann. Möchte zum Beispiel überprüfen wann Datei C.\test.txt das letzte Mal gespeichert wurde. Das steht noch in der Hilfe dazu:
Delphi-Quellcode:
Was muss ich hierhin schreiben?
function LastWriteDateTimeOfFile(const Sr: TSearchRec): TDateTime;
Delphi-Quellcode:
[edit]
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var searchResult : TSearchRec; begin LastWriteDateTimeOfFile(searchResult <<< -??? end; das klappt auch nicht:
Delphi-Quellcode:
Kommt dann nur folgende Message:
var searchResult : TSearchRec; s:string; begin s:='c:\autoexec.bat'; s:=DateToStr(LastWriteDateTimeOfFile(searchResult)); showmessage(s); end;
Delphi-Quellcode:
Grüsse Mirco
---------------------------
Project1 --------------------------- 30.11.1617 --------------------------- OK --------------------------- |
Re: LastWriteDateTimeOfFile aus dem Project JEDI
komisch... und das ist ganz sicher nicht überladen und hat noch einen string? in srec steht ja nicht mal der ordner drin (obwohl, der hat irgendwo ein handle zur suche)...
such in der delphi-Hilfe nach TSearchRec, und du wirst sehen, wozu der normal gebraucht wird. aber ich kann mir absolut nicht erklären, warum an ihn in der funktion hernimmt. Dein EDIT: wie soll denn das auch funktionieren :lol: das einzige was ich mri vorstellen könnte:
Delphi-Quellcode:
Findfirst('C:\mein_file.ext',srec);
dt := getlastwritedatetimeoffile(srec); Findclose(srec); |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
So zeigt er mir schon das Datum an, ich hätte aber auch so gerne die Uhrzeit.
var searchResult: TSearchRec; dt: TDateTime; s: string; begin FindFirst('c:\autoexec.bat', faAnyFile, searchResult); dt := LastWriteDateTimeOfFile(searchResult); s := DateToStr(dt); FindClose(searchResult); Showmessage(s); end; |
:lol:
InZeichenkette: ToStr Datum -> Date Zeit -> ?! EDIT: Man kanns auch mit beidem probieren :drunken: |
Delphi-Quellcode:
yo das wars. :party:
s := DateTimeToStr(dt);
Dankeschön. Mirco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |