Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Nerviges Geräusch vom TWebBrowser (https://www.delphipraxis.net/72339-nerviges-geraeusch-vom-twebbrowser.html)

JVALeipzig 28. Jun 2006 19:11

Nerviges Geräusch vom TWebBrowser

habe mal ne ganz einfache frage, ...

habe ein kleines programm geschrieben, dass über einen unsichtbaren TWebBrowser nacheinander ein paar urls anwählt und jetzt nervt mich ganz einfach dieses ständige windows-klick-geräusch :wall: , wenn eine seite fertig geladen wurde ... kommt das von der komponente und kann man das ausschalten oder oder kommt das aus dem windows system ? ...kann man es irgendwie umgehen ? vielleicht hat ja jemand ne idee :-D ... danke, ..ciao

dahead 28. Jun 2006 19:16

Re: Nerviges Geräusch vom TWebBrowser

das sind die windows system sounds.

daran erkannt man immer, wenn sich ungefragt irgendwelche pop-ups öffnen bzw. irgendwo mal wieder der ie eingebaut ist und unerlaubt surft.

IOAH 28. Jun 2006 19:18

Hehe, ich weiß noch, als ich mal an einem Rechner gearbeitet habe, der zuvor von einem anderen besetzt worden ist (womöglich ein dau) und dort irendein Skript dauerhaft das "ding"-Geräusch erzeugt hat... Mir wars mit nem Kollegen zu doof nach dem Fehler zu suchen, also haben wir damals einfach die datei ding.wav gelöscht... und tada, das Prob war behoben ;-) Ist vielleicht sehr rabiat, aber wirksam ;-)

MfG

IOAH

dahead 28. Jun 2006 19:24

wirksam in der weise, dass du es nicht mehr hörst.

das script läuft allerdings immer noch im hintergrund. mag sein, dass ich paranoid bin, aber sowas muss ja nicht sein (logger, trojaner, usw.) ...

edit: verdammt, ein "nicht" an entscheidender stelle vergessen

JVALeipzig 29. Jun 2006 07:36

ja, das hatte ich erwartet ... ist halt scheiße das der Twebbrowser den InternetExplorer benutzt, könnt ihr mir andere komponenten empfehlen ?

Gollum 29. Jun 2006 07:54

Hallo,

das kannst Du unter "Systemsteuerung - Sounds und Multimedia - Reiter Sounds - (Windows Explorer) Navigation beginnen" abschalten. Unter Name statt "start.wav" einfach "(Kein)" auswählen.

ste_ett 29. Jun 2006 08:14

Zitat:

Zitat von JVALeipzig
habe ein kleines programm geschrieben, dass über einen unsichtbaren TWebBrowser nacheinander ein paar urls anwählt ...

Wozu brauchst du die unsichtbaren Browser-Instanzen?
Wenn du nur an den HTML-Code ranwillst, lade die Seite einfach per TIdHTTP (Indy) runter, dafür braucht man keine TWebBrowser-Instanz. :)

CodenameCookie 29. Jun 2006 13:59

@Vorredner , richtig .. bessere Lösung.

Delphi-Quellcode:
TiDHTTP.GET('http://www.url.de');
Greetz :)

Luckie 29. Jun 2006 14:05

Zitat:

Zitat von IOAH
Hehe, ich weiß noch, als ich mal an einem Rechner gearbeitet habe, der zuvor von einem anderen besetzt worden ist (womöglich ein dau) und dort irendein Skript dauerhaft das "ding"-Geräusch erzeugt hat... Mir wars mit nem Kollegen zu doof nach dem Fehler zu suchen, also haben wir damals einfach die datei ding.wav gelöscht... und tada, das Prob war behoben ;-) Ist vielleicht sehr rabiat, aber wirksam ;-)

Und andere Anwendungen, die diese Datei benutzen, gehen jetzt auch nicht mehr. :?

CodenameCookie 29. Jun 2006 15:26

Zitat:

Zitat von Luckie
Und andere Anwendungen, die diese Datei benutzen, gehen jetzt auch nicht mehr. :?

Richtig , also wer da auf die Idee kommt einfach diese Datei zu löschen war wohl zu faul zum suchen ;). Es gibt genug Programme die die enzelnen Tasks erkennen und bestimmen können , unbekannte einfach nach und nach beenden und gucken ob das Problem behoben ist.

Wenn man mal fragen darf , sind die URL's die du aufrufst VoteLinks für Toplisten?

Grüsse

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.