Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Bilder nur für mein Programm (https://www.delphipraxis.net/72260-bilder-nur-fuer-mein-programm.html)

MGKV 27. Jun 2006 20:52

Bilder nur für mein Programm

Ich suche nach einer Lösung Bilder nur mit meinem Programm öffnen zu können. Das soll heißen das ich JPEG Bilder habe im Schnitt 1 - 3 MB groß und ca. 800 - 1300 Stück an der Zahl. Diese Bilder möchte ich auf eine DVD brennen. Nun soll man aber die Bilder nich mit Paint oder jedem anderen X Beliebigen Programm öffnen können sondern nur mit meinem. Habt ihr Ideen?

mkinzler 27. Jun 2006 21:00

Re: Bilder nur für mein Programm

-Header entfernen
-Verschlüsseln

MGKV 27. Jun 2006 21:03

Verschlüsseln ist eine gute Idee. Ich hatte mir da mal ein Beispiel gedownloadet namens "EncryptS" der hat zum entschlüsseln eines 1,5 MB Bildes gut ne Minute gebraucht und das ist definitiv zu lange. Es gibt sicher effizentere Varianten vielleicht kennt jemand eine einfache aber schnelle Möglichkeit. Vielleicht mit variablen Passwort.

mkinzler 27. Jun 2006 21:05

TrueCrypt
AxCrpyt

Luckie 27. Jun 2006 21:08

OK und sobald du sie anzeigst, mache ich einen Screenshot und füge ihn in ein Bildbearbeitungsprogramm meiner Wahl ein. Also, was soll das?

mkinzler 27. Jun 2006 21:13

Vielleicht wäre der Schutz der Bilder mit einem Wasserzeichen eine Option.

Nils_13 27. Jun 2006 21:18

Wir wissen nicht wozu du es brauchst, also können wir dir da nicht direkt weiterhelfen. Wofür brauchst du es genau ?

MGKV 27. Jun 2006 21:20

Zu den Verschlüsselungsquellen. Die sind ja alle in C... Bräuchte aber was in Delphi...
Zu Screenshot. Ich habe bisher so geregelt, das wenn Screenshot gemacht wir das Programm das mitbekommt durch Tasteneingabenüberwachen und schreibt den Copyspeicher sofort mit Müll zu. Dadruch ist das nicht möglich. Bin zwar noch auf Suche nach besserer Variante aber das klappt ganz gut und ist denke ich auch nicht so schnell zu umgehen...

Nils_13 27. Jun 2006 21:32

Denkst du es freut Leute, dass der Copyspeicher zugemüllt wird ? Es ist wirklich sehr schlecht. Außerdem würde ich gerne mal wissen, was dann an Screenshots rauskommt. Hinzu kommt übrigens, dass nicht jeder [Strg]+[Alt]+[Druck S-Abf] benutzt --> Es ist vlt. möglich anders Screenshots zu machen, also die Methode zu umgehen.

MGKV 27. Jun 2006 21:38

Also auf die Frage: Warum? Und Wozu?

Also diese Bildsammelung soll nur für bestimmte Leute sichtbar sein. Das Programm von mir überprüft an Hand von Hardwaredaten und IDs sowie speziellen Dateien ob es auf dem Rechner ausgeführt werden darf oder nicht. Somit läuft mein Programm nur auf den Computern wo es laufen darf. Nur die Bilder die das Programm anzeigen soll muss ich noch schützen. Brennschutz, OEM und Co geht alles... Nur die Bilder sind mein Problem. Und es darf beim öffnen der Bilder nicht "stunden" dauern. Das ist Sinn und Zweck der Sache. Es gibt ein Bildformat mit Passwort. *.lwf (www.luratech.de) dort gibt es aber kein Delphi SDK für. Und die ActiveX produziert nur Fehler... Also suche ich nach anderen Möglichkeiten wie Verschlüsselung oder andere Ideen. Einfach (einigermaßen sicher [kein 128Bit oder höher nötig - wäre schön wenn aber nicht nötig] aber recht schnell)

Zum Zumüllen. Das ist Egal. Sicherheit hat höchste Priorität. Als Bild kommt nix. Nur ein String "Kein Screenshot möglich".

Auf die, die diese DVD nicht in die Finger bekommen sollen brauch keine Rücksicht genommen werden weil der Hinweiß nur für Autorisieren PCs daruf steht. Und auch genau der PC (mit Eigentümernamen) für den diese DVD gedacht ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »