![]() |
Viele PDF als einen Job drucken - PCL Steuerzeichen einbauen
Hallo zusammen,
ich suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung für folgendes Problem: Mehrere pdf Dateien müssen als ein Druckjob an einen Netzwerkdrucker gegeben werden. Nun muss aber zwischen einigen Dokumenten ein PCL Steuerzeichen
Delphi-Quellcode:
abgesendet werden um die Druckausgaben in Stapeln aufzuteilen. Da ich mich mit der Ansteuerung von Druckern quasi gar nicht auskenne war ich zuerst ziemlich aufgeschmissen. Es folgen meine bisherigen Lösungsansätze:
#27+'l1T'
Hat jmd. eine Idee bzw. kann mich in die Richtige Richtung stubsen, selber weiter zu kommen? |
Re: Viele PDF als einen Job drucken - PCL Steuerzeichen einb
Hallo,
Du solltest dafür keine Escape-Sequenzen einbetten, sondern PJL verwenden. Dazu schau am besten ins ![]() |
mit dem pdftoolkit für Delphi von gnostice.com kannst du relativ einfach pdf concaten;
und dieses ausdrucken als ein file und dann ggf. löschen; nur was genau soll das PCL-Steuerzeichen machen ?? :-) thomas |
Die von ihm angegebene Sequenz schaltet den Papierausgabeschacht um jeweils einen Zentimeter nach links oder rechts. Dadurch kannst Du dann die Stapel einfach beim Rausnehmen trennen.
|
Zitat:
|
Wegen Nichtbeachtung gelöscht.
|
Hallo,
um Die Sprachen zu wechseln musst Du UEL verwenden (Universal Exit Language). Du kannst dann so was schreiben:
Code:
Damit schaltest Du zuerst auf PCL, sendest Dein Steuerzeichen und dann wieder zurück auf Postscript.
<esc>%-12345X@PJL ENTER LANGUAGE = PCL [<CR>]<LF>
<esc>l1T <esc>%-12345X@PJL ENTER LANGUAGE = POSTSCRIPT [<CR>]<LF> Oder Du suchst im Handbuch (oder woanders) wie Du die Jobtrennung direkt über PJL hinkriegst. [edit] ![]() [/edit] |
Zitat:
|
Funktioniert wunderbar... Dank euch vielmals....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |