Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   BPL Dateien verloren, brauche ersatz (https://www.delphipraxis.net/72064-bpl-dateien-verloren-brauche-ersatz.html)

Andreas L. 24. Jun 2006 22:31

BPL Dateien verloren, brauche ersatz

Hi,
ich habe ein Problem was mir schon fast peinlich ist. Ich habe den "Borland-Studio-Projekte"-Ordner in den eigenen Dateien gelöscht. Dort waren auch sämtliche BPLs drin. Jetzt bekomme ich logischerweise beim starten von Delphi Fehlermeldungen weil er die Pakete nicht laden kann. Kann mir jemand die BPLs zu schicken? Ich habe Delphi 2005 Personal und brauche die BPLs folgender Komponenten: SynEdit 2.0.3, JCL 1.96, JVCL 3.0 und Indy 10.0.52

Ich denke das müsste legal sein.

PS: Wiederherstellen ging nicht. Habe es mir PC Inspector File Recovery probiert.

Dax 24. Jun 2006 22:39

Re: BPL Dateien verloren, brauche ersatz

Hast du schon mal versucht die Packages neu zu kompilieren? Damit müssts wieder gehen.

Andreas L. 24. Jun 2006 23:05

Naja, die Pakete der Indys und SynEdit kann ich ja nicht installieren weil Delphi wegen den Fehlern nicht arbeiten will. Die JCL und JVCL lässt sich über den Installer installieren aber die BPLs werden nicht erstellt...

mkinzler 24. Jun 2006 23:06

Existiert der BPL-Ordner ?

Andreas L. 24. Jun 2006 23:20

Zitat:

Zitat von mkinzler
Existiert der BPL-Ordner ?

Natürlich.

pacman1986 24. Jun 2006 23:36

eigentlich sollte es trotzdem weitergehen Oo. Fehlermeldungen einfach wegklicken. oder verwechsel ich was ?

Andreas L. 25. Jun 2006 09:35

Zitat:

Zitat von pacman1986
eigentlich sollte es trotzdem weitergehen Oo. Fehlermeldungen einfach wegklicken. oder verwechsel ich was ?

BPL sind die Pakete die bei jeden Start geladen werden und benötigt werden um mit den oben genannten Komponenten zu arbeiten.

xaromz 25. Jun 2006 09:50

Hallo,
Zitat:

Zitat von onlinehome
BPL sind die Pakete die bei jeden Start geladen werden und benötigt werden um mit den oben genannten Komponenten zu arbeiten.

Dann installier' doch einfach die Komponenten neu. Dann kannst Du auch wieder damit arbeiten.
Und da Du schon geschrieben hast, dass das nicht geht: Doch, es geht: Package öffnen, kompilieren, evtl. installieren, fertig.

Gruß
xaromz

Elvis 25. Jun 2006 10:03

Zitat:

Zitat von xaromz
Hallo,
Zitat:

Zitat von onlinehome

Dann installier' doch einfach die Komponenten neu. Dann kannst Du auch wieder damit arbeiten.
Und da Du schon geschrieben hast, dass das nicht geht: Doch, es geht: Package öffnen, kompilieren, evtl. installieren, fertig.

Da sich onlinehome anscheinend nicht so richtig mit der dunklen Seite der Delphi IDE und/oder dem dcc auskennt (Wobei er da in einer Mehrheit der Delphigemeinde ist ;) ):
Du kannst dein Delphi so starten, dass *keine* Packages geladen werden, die du in deiner normalen Isntallation hast. Einfach mal das hier ausführen:
Code:
DeineDelphiExe.exe -rNüschts
Dort kannst du die Packages öffnen und kompilieren (nicht installieren!).

Andreas L. 25. Jun 2006 10:26

Habs geschafft. Den Hinweis von Elvis hatte ich zwar erst zu spät gesehen aber habs auch anders hinbekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.