Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Aktivierung von WinXP (https://www.delphipraxis.net/72034-aktivierung-von-winxp.html)

Matze 24. Jun 2006 09:57

Aktivierung von WinXP

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

da mein WinXP nun 2 Jahre lang gelaufen ist, dachte ich mir, ich setze es mal neu auf. Das Blöde ist nur, dass ich die wpa.dbl nicht gesichert habe, nachdem ich das ServicePack 2 installiert habe, sondern damals mit SP1 oder sogar ohne SP. Doch denke ich, war das SP1 bereits installiert. Folgende Anleitung hatte ich damals gespeichert (Anhang).

Nun habe ich das versucht, doch die Aktivierung wird nicht anerkannt (das SP2 ist nun schon installiert). Notfalls lasse ich es erneut aktivieren, nur wäre es mir anders lieber.

Weiß jemand von euch weiter?

TBx 24. Jun 2006 10:16

Re: Aktivierung von WinXP

*such*
Welcher Anhang?

Gruß

onlinekater

Matze 24. Jun 2006 10:40

Ups, sorry. :oops:

boserPascal 24. Jun 2006 11:09

Wenn du sonst noch nichts installiert hast, installier doch einfach Windows ohne SP neu.

Matze 24. Jun 2006 11:09

Zitat:

Zitat von boserPascal
Wenn du sonst noch nichts installiert hast, installier doch einfach Windows ohne SP neu.

Ne, nun hab ich das schon eingerichtet.

drschubi 24. Jun 2006 12:55

Was spricht denn gegen eine erneute Aktivierung?
Selbst wenn Windows zu oft aktiviert wurde, hilft ein Anruf bei der gebührenfreien Rufnummer die dann von Windos angegeben wird.
Ist ja auch schnell erledigt.

Gruß René

Matze 24. Jun 2006 17:42

Zitat:

Zitat von drschubi
Selbst wenn Windows zu oft aktiviert wurde, hilft ein Anruf bei der gebührenfreien Rufnummer die dann von Windos angegeben wird.
Ist ja auch schnell erledigt.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit diesen Telefon-PCs gemacht. Die leiten einen von A nach B und dann heißt's ewig, mal soll warten und muss so super schöne Musik hören. Naja, wenn ich in 25 Tagen keine Lösung finde, aktiviere ich es erneut. ;)

MagicAndre1981 24. Jun 2006 17:43

aktivier doch dein Windows per Telefon und mach dir ein Image vom Windows, dann ist es aktiviert wenn du es später installierst.

Matze 24. Jun 2006 18:00

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
aktivier doch dein Windows per Telefon und mach dir ein Image vom Windows, dann ist es aktiviert wenn du es später installierst.

Das Sichern geht auch über die wpa.dpl (ist ne Mini-Datei), nur gibt's probleme, wenn man sie mit einem anderen SP sichert, als das, was man beim Einspielen installiert hat. ;)

Aber wenn alles schön eingerichtet ist, ziehe ich ein Image. Luckie macht das ja immer so und ist hellauf begeistert. Nur ist meine HDD recht voll, da bräuchte ich zig DVDs, denn ein Wechsellaufwerk (HDD) habe ich keins.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.