![]() |
[Artikel] Was ist die SID?
Beschäftigt man sich mit der Sicherheit unter Windows NT ff, stößt man unweigerlich über den Begriff der SID. Doch was ist diese SID eigentlich genau?
Und genau darum geht es in dem Artikel: ![]() Dort findet man auch eine Demo und ein praktisches Anwendungsbeispiel, wie man den Beistzer einer Datei auslesen kann. |
Re: [Artikel] Was ist die SID?
öhm...interressant....SID kenn ich eigentlich nur aus der guten alten C-64 Zeit... :)
|
Jaja, (vom Thema Abweich.... )
Das war noch schön mit SID und VID.... (C 64) da war das programmieren noch einfach :stupid: |
Einiges davon wusste ich schon, aber es ist schon interessant, was man damit machen kann. Da gibts bestimmt noch mehr. Hast du das schonmal mit einer Viren-Datei getestet?
Auf jeden Fall ein interessanter Artikel. Ich glaube, ich schau mal meine Registry durch, was alles eine SID hat. |
Nun ja, DACLs und SACLs sind eigentlich spannender, weil sie die Zugriffsrechte Regeln. Aber das ist auch wesentlich komplizierter und da muss ich mich erst noch mit beschäftigen.
|
Hai Luckie,
eventuell wäre es nicht schlecht zu erwähnen das die SID gerade beim "clonen" von PCs in einer Domäne zu großen Problemen führen kann da die PCs dann nämlich alle die selbe SID haben. Extra für solche Sachen gibt es ja das Tool ![]() |
Zitat:
|
Hi!
Schöner Artikel. Lediglich folgender Satz bereitet mir etwas Kopfzerbrechen: Zitat:
Ciao Frederic |
Was stört dich daran?
|
Hi!
Naja, einmal der kleine Rechtschreibfehler am Anfang: Zitat:
und dann denke ich, sollte es entweder Zitat:
Zitat:
heißen Ciao Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |