![]() |
MathParser DeskBand
Angeregt von arbu mans
![]() Es währe schön, wenn ihn einige von euch mal Testen könnten. Screenshot: ![]() ![]() ![]() Gruß Lars |
Re: MathParser DeskBand
Hallo Lars,
Dein Taschenrechner als Symbolleiste ist gut gemacht, aber kann dieser nur die 4 Grundrechenarten oder auch noch mehr, wie z.B. der wissentschaftliche Rechner unter Windows? Auf Deiner Homepage steht: Berechnung komplexer mathematischer Ausdrücke (welche?) Etwas ausführlicher wäre interessant. Trotzdem bleibe ich dann doch lieber be meinem externen Taschenrechner, wahrscheinlich aber nur aus Faulheit bzw. alter Gewohnheit. Einen Punkt hätte ich aber dann doch noch: Wenn man ohne Administratorrechte am Rechner arbeitet, kann man Deinen MatheParser nur als Administrator installieren, was ja auch sind macht. Aber leider besteht bei der install.cmd und der uninstall.cmd nicht die Möglichkeit über Ausführen als Dein Programm zu installieren. Gruß Jörg |
Hi!
Das Programm ist dir gut gelungen. Es gefällt mir! Ich werde es öfters mal benutzen. Lob! @ jmit: Du kannst das Quadrat berechnen, das geht mit sqr(zahl). Die Qurzel kannst du dann mit sqrt(x) Aber mehr weiss ich auch nicht... Greetz by Hux :dp: |
cooles tool
|
Zitat:
Du kannst nutzen (Zahlen sind nur Beispiele):
Code:
Sollte ich wohl mal besser dokumentieren :mrgreen:
2 plus 3: 2+3
2 minus 3: 2-3 2 mal 3: 2*3 2 durch 3: 2/3 Klammern: 2*(2+3) 2 hoch 3: 2^3 2 zum Quadrat: sqr2 Wurzel von 4: sqrt4 Nat. Logaritmus von 2: ln2 Sinus von 2: sin2 Cosinus von 2: cos2 Tangens von 2: tan2 Arcus Sinus von 2: arcsin2 Arcus Cosinus von 2: arccos2 Arcus Tangens von 2: arctan2 e hoch 2: exp2 Kreiszahl: pi Eulersche Zahl: e Zitat:
Zitat:
Zitat:
EDIT: Dokumentation dementsprechend angepasst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |