![]() |
Kein BallonHint bei TTrayIcon
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn man nicht alles selber macht. Ich wollte das jetzt mal benutzen, aber es geht nicht. Selbst bei der Demoanwendung von Borland erscheint kein Ballonhint, wenn man auf den Button klickt.
Delphi-Quellcode:
Warum nicht?
with FTrayIcon do
begin BalloonTitle := 'Warnung'; BalloonHint := Format(rsFileNotExists, [s]); BalloonFlags := bfWarning; ShowBalloonHint; end; Ich hänge das Demoprojekt von Borlan mal an. Benutze IDE BDS2006 Prof. |
Re: Kein BallonHint bei TTrayIcon
Hast du die Hints eventuell über die Policies deaktiviert?
|
Nicht das ich wüßte. Wo müsste ich denn da gucken?
|
Hast du die BallonHints vllt mit XPAntiSpy ( :kotz: ) deaktiviert, dann kann auch nix angezeigt werden ;)
|
Hm, keine Ahnung, aber ich hatte es wohl bei TuneUp abgedreht. Jetzt aber das nächste Problem, diese Meldungen sind wichtig. Mein Chef will aber keine fette Messagebox. Jetzt müsste ich irgendwie rausfinden, ob diese aktiviert sind oder nicht und dann eben zur Not doch eine Messagebox anzeigen. Kennt jemand zufällig den Registryschlüssel, den man auslesen müsste?
|
|
Du könntest dir doch eine neue Form erstellen und diese dann wie bei Fiefox von Unten einblenden. So bräuchtest du auch kein TrayIcons ansonsten würde ich mal mit RegSniffer schauen, welche Schlüssel verändert werden, wenn die Optionn der Hint aktiviert oder deakiviert werden. (Müsste eigentlich huer sein: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced )
|
Zitat:
Teste einfach was in dem Key steht, wenn der User die Balloon Hints nicht sehen will kriegt er halt eine dumme MessageBox. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |