![]() |
Button mit Color und Form -Eigenschaften
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
EButton V2.0.4 - Button mit Color und Form Eigenschaften (All in One)
Package beinhaltet: - TEButton -> Button mit vielen Farb- und Formeigenschaften - THideBox -> Ein- Ausklapbares Label mit diversen Farboptionen - TSSText -> Automatisch scrollender Text mit vielen Farbeigenschaften (neu) -> neue Features für EButton: unter anderem kann man die Bilder (normal, over, down) jetzt entweder einmitten oder selber positionieren ...
Delphi-Quellcode:
ACHTUNG: für die neue Komponente wird das
{------------------------------------------------------------------------------}
{ Borland Delphi Visual Component Library } { } { EButton.pas - EnemyleftButton } { } { Ein Button abgeleitet von TCustomControl. } { TEButton bietet alle Eigenschaften und Ereignisse die } { wir bereits vom herkömmlichen TButton kennen. Darüber hinaus } { hat man grafisch grössere Freiheiten. Farben, Formen, Schriften... } { } { OpenSource: } { } { Diese Komponente kann beliebig und frei eingesetzt werden. } { Sie unterliegt keiner rechtlichen Bestimmung. } { Auch kannst du die Komponente beliebig anpassen oder weiter entwickeln. } { } { Unter ReleaseNotes kannst du deinen Namen hinschreiben und erklären } { was du gemacht hast. ES WERDEN KEINE NAMEN GELÖSCHT. Es wäre nett, wenn } { du nach deinen Änderungen die Komponente wieder öffentlich zur Verfügung } { stellst und die relevanten Personen darüber informierst. } { } {------------------------------------------------------------------------------} /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // TEButton (OS) 2006, Enemyleft [email]enemyleft@gmail.com[/email] /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // ReleaseNotes: // // > v1.0.0 14.06.06 - Enemyleft > Fertiges **RELEASE 1.0** // // RELEASE 1.0 Features By Enemyleft // --------------------------------- // . button // . rounded button // . arrow button left // . arrow button right // . horizontal gradient 4 button // . vertical gradient 4 button // . many color propertys 4 all // // // > v1.0.1 19.06.06 - Enemyleft > Fixes and add's // --------------------------------- // . gradient bug removed // . componentsymbol added (enemyleft.dcr) // // // > v1.0.2 26.06.06 - Enemyleft > Fixes and add's // --------------------------------- // . enabled style added // . property prefix "E" removed // // // > v1.0.3 03.08.06 - Enemyleft > Fixes and add's // --------------------------------- // . less Units more compatibility // // // > v1.0.4 14.08.06 - Enemyleft > Fixes and add's // --------------------------------- // . procedure Click implemented // // // > v1.0.5 28.08.06 - Enemyleft > Fixes and add's // --------------------------------- // . Caption bug fixed // . Enabled bug fixed // // // > v1.1.0 29.09.06 - Enemyleft > New feature // --------------------------------- // . picture properties // // // > v2.0.0 19.06.07 - Enemyleft > New features and Bugfix // --------------------------------- // . Gradient property 4 ekRounded // . Gradient property 4 ekArrowRight // . Gradient property 4 ekArrowLeft // // . CMDialogKey bug fixed // // // > v2.0.1 24.08.07 - Enemyleft > Fixes and add's // --------------------------------- // . Picture property bugfix for TIcon // // // > v2.0.2 23.12.08 - Enemyleft > New Feature // --------------------------------- // . New Property CaptionUseOnlyOne // // // > v2.0.3 13.05.09 - Enemyleft > Add's // --------------------------------- // . You can use System Colors now // e.g. clWindow ... // . New property: FontDownOnClick // . New property: PictureDownOnClick // // // > v2.0.4 28.05.09 - Enemyleft > New Feature // --------------------------------- // . You can place the pictures enywhere // . New property: PicPosMiddle // . New property: PicsX // . New property: PicsY // // /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// {# SPECIAL THANKS TO : } { MaBuSE @ DelphiPraxis.de } ![]() |
Re: Button mit Color und Form -Eigenschaften
Hey,
was ich immer wieder gerne bei solchen Projekten anmerke: Ein Bild wäre da echt nicht schlecht! :wink: mfg shark |
Zitat:
Aber so finde ich die Kompo sehr gut, mich hats nämlich schon oft genervt, dann man beim TButton die Oberflächenfarbe nicht einstellen konnte... //Edit: Rechtschreibfehler entfernt :wall: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Im Anhang:
> Neuere Version des Buttons v1.0.1 . kleiner Verlaufsbug gefixt > Bild der Komponente und des OI's. > EButton.rar (beinhaltet unter anderem) . EButton.pas . EButton.dcr . Demo Viel Spass! Erwarte immer noch konstruktive Kritik! Kritik bitte hier: ![]() |
Wieso heissen denn die Properties alle Exxxx? Das finde ich schlecht und wäre schon ein Grund für mich die Komponente nicht zu verwenden. Da gerade das E als Synonym für Exception steht ist das nicht gut.
|
Zitat:
|
Also nachdem du nun Bilder online hast ist es mir es auf alle Fälle mal wert die Komp. zu testen.
// Edit: Muss echt sagen, schöne Button ;) |
Läuft leider auf D3 nicht :-(
GraphUtil und Types wurden nicht gefunden. Mfg Tobi |
Hi!
Ich finde die Komponente ebenfalls sehr gut. Aber könnte man das Aussehen bei "Enabled = false" nicht noch etwas anpassen? Zum Beispiel die Schrift grau, oder soetwas. //Edit: kleiner Blackout *g meine natürlich enabled = false nicht true :mrgreen: Gruß, Lennard |
glaub du meinst enabled false grau ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |