Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   seppgm.sys? was ist das für eine Datei? (https://www.delphipraxis.net/71514-seppgm-sys-ist-das-fuer-eine-datei.html)

Karstadt 16. Jun 2006 07:25

seppgm.sys? was ist das für eine Datei?

Hallo. Mein PC startet mit Bluescree (Win 2000). Die Datei seppgm.sys wurde nicht gefunden. Ich kann die Datei "nirgendwo finden...." auf keinen Rechner... kennt jemand zufällig diese Datei?

seppgm

Olli 16. Jun 2006 08:41

Re: seppgm.sys? was ist das für eine Datei?

Die Frage gehört erstmal unter Windows, nicht K&T.

Nein, dieser Treiber ist mir unbekannt, aber wenn dadurch der Boot fehlschlägt, muß es Abhängigkeiten geben, oder die Fehlerrelevanz wurde so gesetzt, daß mit dem Boot nicht fortgefahren werden kann. Nimm dir die Rettungskonsole (egal ob lokal installiert oder von CD) zur Hand und versuche den Eintrag für den Treiber zu finden und zu löschen.

Vom Bluescreen wäre der BUGCHECK-Code noch interessant, vielleicht könntest du den mal posten.

Karstadt 16. Jun 2006 08:44

stop c000026c

DP-Maintenance 16. Jun 2006 08:52

DP-Maintenance

Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.

himitsu 16. Jun 2006 08:53

Hab auch mal nachgeschaut (drum war ich nich so schnell wie Olli -.-'') und dieser Treiber gehört definitiv nicht zu Win2k.

Also kann ich mich nur Olli anschlißen.

Ansonsten hättest du einfach mal auf deine Win2k-CD gucken können, denn wenn dann hättest du sie dort finden müssen :zwinker:

In irgend'ner .CAB, als seppgm.sys (wenn sie schon beim Setup benötigt würde, oder als seppgm.sy_ (diese mußte man dann auch noch per EXTRACT entpacken.

Ach ja der schau mal hier Bei Google suchenseppgm sys, oder da Bei Google suchenseppgm ^^

[add]
ein Drucker?

Olli 16. Jun 2006 09:09

Hoppala, c000026c (STATUS_DRIVER_UNABLE_TO_LOAD) ist nicht gelistet und sein nächster Verwandter 0000026c auch nicht.

Einfach nochmal als Schuß ins Blaue (s.o.), versuche den SERVICE_ERROR_*-Wert anzupassen ...

Karstadt 16. Jun 2006 09:39

Zitat:

Zitat von Olli
Hoppala, c000026c (STATUS_DRIVER_UNABLE_TO_LOAD) ist nicht gelistet und sein nächster Verwandter 0000026c auch nicht.

Einfach nochmal als Schuß ins Blaue (s.o.), versuche den SERVICE_ERROR_*-Wert anzupassen ...

wie macht man das? bzw. wo.

Karstadt 16. Jun 2006 09:41

Zitat:

Zitat von himitsu

ein Drucker?

ja. ein Epson TM U 220B. wird bei mehreren Kunden angewendet und fallen 4 davon plötzlich aus. bzw. Das W2k startet nicht...

dieser Drucker ist auch bei mir installiert bloss ich kann die Datei nicht finden.

Karstadt 16. Jun 2006 09:51

in welche DATEI kann ich diesen Eintrag ersehen? (es wird doch eine Datei geben wo alle Treiber geladen werden. in Regedit steht das nicht.

himitsu 16. Jun 2006 10:16

Zitat:

Zitat von Karstadt
dieser Drucker ist auch bei mir installiert bloss ich kann die Datei nicht finden.

Es muß nicht ein Druckertreiber sein ... 's sah nur so aus, als ich mal schnell Google überflogen hatte.

"seppgm.sys" als kompletter Name wurde ja noch nichtmal gefunden (in google) ... 's scheint also so nicht gelistet zu sein.

Hast du danach auch mal auf andere Rechnern gesucht?

Und wenn es nicht hilf, dann Festplatte/Registry usw. nach "seppgm" durchsuchen und diesen eintrag überall entfernen (notfalls merken wo es mal stand).

Tja und wie immer bleibt dann noch die Möglichkeit Windows neu zu installieren.
Oder nur drüberinstallieren und hoffen, daß der Fehler "repariert" wird.

[add]
Zitat:

Zitat von Karstadt
in welche DATEI kann ich diesen Eintrag ersehen? (es wird doch eine Datei geben wo alle Treiber geladen werden. in Regedit steht das nicht.

hast du nur nach seppgm gesucht? (ohne das .sys)

In .INIs kann's auch stehen ... darum in der Registry und einfach alle Windowsdateien, oder gleich in alle Dateien auf der Festplatte suchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »