![]() |
Alle User auslesen
Hi,
wie kann man denn alle User auslesen? (Also alle User, die unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten zu finden sind) Hab es schon versucht, einfach alle Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen zu nehmen, aber das sind irgendwie viel mehr... Danke schonmal, für eure Hilfe! |
Re: Alle User auslesen
Auf Luckies Homepage gibt es da eine Unit die das glaub ich kann.
|
|
Danke!
Die Suche hatte ich zwar benutzt, aber irgendwie nichts gefunden :oops: |
Hi,
Leider ist es doch nicht so einfach, wie ich dachte... zwei Fragen zu ![]() Geht das auch ohne die JEDIs ? Ist es irgendwie möglich, hinter bzw. vor den Usernamen Environment-Variablen zu setzen ? Bsp: C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Startmenü |
also äh... du solltest ja irgendwo den benutzernamen als string herbekommen. Mit diesem string kannst du machen, was du willst, also auch
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Bsp.: C:\Dokumente und Einstellungen\UserX\Startmenü Wie kann man das mit Environment-Variablen lösen ? @Luckie: Die Unit sieht ja sehr umfangreich aus, welche Funktion muss ich denn da nehmen? Kannst Du mir evtl. ein Beispiel geben? |
push^^
|
Delphi-Quellcode:
Was ist daran jetzt so schwer?
uses
MpuNTUser; function EnumUserCallback(Username: string; cntUsers: Integer; Data: Pointer): Boolean; begin TListBox(Data).Items.Add(Username); Result := True; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin EnumUsers('', FILTER_NORMAL_ACCOUNT, EnumUserCallback, Listbox1); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |