![]() |
Telnet-Client für XP
Hallo! Ich suche eine Möglichkeit, einen simplen Telnet-Client zu programmieren, die ankommenden Zeichenketten in ein Memo ausgibt, zB so wie wenn ich im cmd.exe eingebe telnet [Adresse]
(ein Beispiel wäre "telnet towel.blinkenlights.nl" einzugeben). Ich will nun eben dass ich mir so etwas wie dieses Beispiel in Delphi ansehen kann, dass der Inhalt eben statt in die Konsole in n Memo geschrieben wird... Danke schonmal! PS: gesucht hab ich schon nach allem möglichen mit "telnet" aber nix gefunden :( |
Re: Telnet-Client für XP
Die Frage ist nun, ob du einen Client schreiben willst, dann solltest du dich mit Netzwerk beschäftigen (RFCs usw) - oder ob du einfach nur die Ausgabe des XP-Telnet-Clients abfangen willst (Pipes,
![]() |
Wie wäre es mit der Indy-Client-Komponente TIdTelnet?
|
mh die sollte gehen aber ich finde keine anleitung wie man damit umgehen kann...
mein bisheriger code ist...
Delphi-Quellcode:
, aber es kommt eine Fehlöermeldung. Ich würde dann auch gern das was als Antwort zurückkommt gerne in ein Memo schreiben (führt mal "telnet towel.blinkenlights.nl" im cmd aus dann wisst ihr sicher gleich wie ich es meine..). Wie bekomm ich das hin mit TIdTelnet?
IdTelnet1.Connect;
IdTelnet1.SendCmd('telnet towel.blinkenlights.nl'); |
so hab es jetzt endlich raus - nachdem ich die demo der indy-clients 9 gefunden hab :D
aber ein Problem hab ich:
Delphi-Quellcode:
erzeugt eine Violation-Exception beim Auisführen von IdTelnetDemo.Disconnect;
procedure TfrmTelnetDemo.btnDisconnectClick(Sender: TObject);
begin btnConnect.Enabled := True; btnDisconnect.Enabled := False; IdTelnetDemo.Disconnect; end; keine Ahnung warum - Idee, anyone? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |