![]() |
.net DLL in Delphi für Win32 nutzen
Hallo,
kennt wer ein nettes Turtorial, wo ich mir anschauen kann, wie man eine .net DLL in delphi nutzt? Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar. Chris |
Re: .net DLL in Delphi für Win32 nutzen
Schau mal
![]() |
Da der Sourceforge-Teil nicht sehr aktiv is empfehle ich dir mal
![]() |
Holla, danke für die schnellen Tips.
Ich habe ein fertiges Win32 Programm und brauch aus einer DLL nur einige Methoden aufrufen. Diese geben meist nur INTEGER, DOUBLE BOOL oder STRING zurück. Irgendwie muss doch wer 2 bsp. Codesnipsel haben ... Chris |
Hallo,
ich bin ein Stück weiter. Bekomme aber in der Win32 Delpi Anwendung eine Fehler (Zugriff ins Leere ...) Hier mein Code: NET.dll:
Delphi-Quellcode:
unit Envisys.TestMich;
interface uses System.Runtime.InteropServices; type [ComVisible(true)] TestMich = class private { Private-Deklarationen } strict protected public constructor Create; class function GetA(): Integer; static; end; implementation constructor TestMich.Create; begin inherited Create; // TODO: Hier die Konstruktorlogik einfügen end; [ComVisible(true)] class function TestMich.GetA: Integer; begin result := 5; end; end. dann hab ich in dem Verzeichniss wo die Anwendung liegt regasm.exe netstuff.dll aufgerufen. Nun will ich sie in delphi (Win32) nutzen:
Delphi-Quellcode:
Was mach ich nur falsch? Ich denke, der Zugriff in Win32 auf das ComObject ist falsch. Kann wer helfen?
unit Test;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ComObj; const NET_DLL='NetStuff.dll'; function GetA(): integer; stdcall; external NET_DLL; type TForm1 = class(TForm) LabelName: TLabel; procedure Button1Click(Sender: TObject); private public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin LabelName.Caption:= IntToStr(GetA()); end; end. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |