![]() |
Aus dem Quelltext einer Internetseite Edit-Felder füllen
Hi,
bin ein Neuling was Delphi-Programmierung angeht. Wollte mal fragen ob es realisierbar wäre, von einer Seite den Quelltext laden zu lassen, dann nach einer bestimmten Reihe und Wortanzahl im Quelltext die Buchstaben bzw. Zahlen herauszunehmen und dann in die Edit Felder zu importieren. Die Adresse ist eine feste Adresse, die nur in der Programmierung selber eingestellt werden kann :o Vorher muss aber ein Name eingegeben werden, wodurch eine Sache erst gesucht wird und dann der Quelltext geladen wird usw. Hoffe es kann einer damit was anfangen, wenns geht kann mir eienr ein paar Tipps geben oder einen Beispiel-Code!!! Danke XT PS: :dp: |
Re: Aus dem Quelltext einer Internetseite Edit-Felder füllen
Moin XTWarrior,
z.B. kannst du mit den Indy-Komponenten eine beliebige Html-Seite laden, diese dann mit beliebigen String-Manipulationen oder Suchfunktionen bearbeiten und das Ergebnis in eine Edit Feld eintragen. ich hoffe ich hab dich richtig verstanden :gruebel: |
ich glaube, du hast da was falsch verstanden ^^
es soll jetzt prinzipell wie diese webseite ablaufen: ![]() oben links sollte ja ein nickname eingegeben werden. so soll es am besten auch bei delphi als feld da sein. wenn man dort einen richtigen namen eingegeben hat, kommen da gewisse punkte, und die will ich irgendwie in die edit-felder oder wie auch immer hineinbekommen aber trotzdem thx für die schnelle antwort :-D XT |
Wie man Eingabefelder ausfüllt und wie man auf Schaltflächen klickt, wurde hier im Forum schon oft genug diskutiert. Bemüh einfach mal die Suche.
|
Natürlich meinst du das!?
Zitat:
|
Hi!
...und informier dich vorher besser, ob es erlaubt ist. Es gibt viele Internetseiten, die ein solches automatisiertes Ausfüllen verbieten! Ciao Frederic |
naja... ob man sich darüber informieren muss.. darüber lässt sich streiten... xD
Tom |
Zitat:
Aber ich glaube wir werden Off-Topic. |
rofl - und wer bitte soll bescheid sagen, dass ich nciht selbst getiptt habe, sondern das habe von nem Skript/Programm eintragen lassen habe???
btw: such mal unter RoboForm - und dann erzähl mir ma, was daran verboten sein soll... xD außerdem: 1. ja, wir kommen vom Thema ab 2. er wollte die Seite nicht ausfüllen lassen, sondern lediglich was AUSLESEN, wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe... Tom |
Nun ja, wenn 100 Anfragen innerhalb einer Minute von einer IP kommen, dann ist es ehr unwahrscheinlich, dass du da selber getippt hast. :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |