![]() |
OLE WORD Hilfe
Hallo Leute !!
Ich habe ein Worddokument erstellt mit einer Textmarke=Vorname. Bekomme dann immer Fehler "Schlüsselwort nicht in ..". Frage , muss ich zu diesem Code noch was ergänzen ?:roll: Ziel ist, ich will eine Autorechnung in Word ausgeben können.
Delphi-Quellcode:
[edit=sakura]Delphi-Tag geschlossen. Mfg, sakura[/edit]
uses ComObj
... var Word: Variant; begin ... //Wordapplication aufrufen ... //Worddocument öffnen Word.ActiveDocument.FormFields.Item('Vorname').Result:='Hannes'; |
Re: OLE WORD Hilfe
Leider kann ich evtl nur indirekt helfen, weil ich selber kein Word habe. Kuck mal hier:
![]() |
Re: OLE WORD Hilfe
kann mir da keiner helfen !? :roll:
|
hmm,
ich mach dass einfach anders
Delphi-Quellcode:
Die Procedure enthält einiges was du eher nicht brauchst aber ich war zu faul das jetzt raus zu löschen.
Procedure WordOeffnen_neu(datei: string;feldliste : Array of worduebergabe);
var oV_Word : OleVariant; wnd_Word : hwnd; s_WndName: string; i : integer; b_suchen : boolean; begin // Diese Funktion übernimmt die Funktion des bisherigen Wordmakros. try { Word schon geöffnet ? } oV_Word := CreateOleObject('Word.Basic'); s_WndName:='Microsoft Word - '; b_suchen:=true; i:=Length(datei); while (i>1) and b_suchen do if datei[i]='\' then b_suchen:=false else Dec(i); if not b_suchen then s_WndName:=s_WndName+Copy(datei, i+1, Length(datei)-i); wnd_Word:=FindWindowEx(0, 0, 'OpusApp', PChar(s_WndName)); if wnd_Word = 0 then begin oV_Word.AppMaximize; ov_Word.AppShow; oV_Word.FileOpen(datei); i := 0; while (i < length(feldliste)) do begin if (ov_word.existingBookmark(feldliste[i].feldname) = -1) then begin ov_word.WW7_EditGoTo(feldliste[i].feldname); if (trim(feldliste[i].feldvalue) <> '') then ov_word.Insert(feldliste[i].feldvalue) else ov_word.Insert(' '); end; inc(i); end; end; except ShowMessage('Es wurde kein WORD gefunden !'); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |