![]() |
Datenbanken mit Delphi 6 Personal???
Hi,
ich habe leider nur Delphi 6 Personal. Trotzdem würde ich gerne mit Datenbanken arbeiten - logischer weise! :roll: Jetzt würde ich gerne wissen, ob es auch gute Datenbankkomponenten gibt, die ich irgendwo runterladen kann (wie z.B. Indy bei der Internetprogrammierung!!!). Wenn ja würde ich mich über eine Anregung freuen, MfG Matthias Volland |
Re: Datenbanken mit Delphi 6 Personal???
Habe auch D6 PE...
Welche Datenbank möchtest du denn gerne nutzen? Für MySQL kannst du hier mal suchen, es zwar aber keine Komponente aber, was solls. Eigentlich sogar besser. Sonst kannst du auch ncoh mal hier kucken, ich glaube die Komponenten funktionieren auch mit der Personal. Eine suche hier hilft evtl. auch ;-) |
Ja MySQL hab ich mir schon überlegt, abe das geht doch immer nur online bzw. wenn der User MySQL installiert hat und das ist ja bei weitem nicht standard!!!
Was gibts denn noch so außer MySQL? MfG Matthias Volland |
oh habe doch glatt vergessen den Link zu posten
![]() Zitat:
|
Ich hab mir mal dieses KADaoPE runtergeladen, aber immer wenn ichs installieren will kommt beim kompilieren, dass er eine .res Datei nicht finden kann!!!
Noch mal ne Frage: Kennst du ein gutes Tut zu MySQL und Delphi? MfG Matthias Volland |
Für solche Sachen empfehle ich meistens FlashFiler von TurboPower. Ist OpenSource und funktioniert einwandfrei.
|
Ich glaube auf Delphi-source gibt es ein gutes Tutorial über MySQL.
Aber auch hier im Forum ist eines von Chewie, was mir noch besser gefällt, ist aber ncoh nicht fertig |
Das von Chewie hab ich schon gesehen, aber da es noch nicht fertig ist ist es nicht so interessant für mich!
MfG Matthias Volland |
Aber das mit der Personal erstellte Programme nicht verkauft werden dürfen weißt Du hoffentlich ?
|
....sonst kannst du dir aber evtl. auch Delphi für Kids oder so kaufen, da ist eine volle Delphi 3 Proffessionell mit Datenbankkomponenten bei.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |