![]() |
Sound mitschneiden....
Tach auch,
Am Besten komm ich gleich zur Sache. Ich möchte Sachen die aus meinen Lautsprechern komm (u.a. Internetradio etc.) mit einem Programm mitschneiden. Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Erste: Jemand kennt so ein Programm und kann mir den Link schicken (Was sinnvoller wäre), oder jemand hat einen Plan, wie man mit Delphi das Problem lösen könnte... thx for reading! Gruß Wursthunter! |
Re: Sound mitschneiden....
![]() |
^Dazu reicht auch 'n TMediaPlayer.
Hier mal ein Auszug aus so'nem Recorder von mir:
Delphi-Quellcode:
Rec: TMediaPlayer;
{...} procedure TForm1.StartClick(Sender: TObject); begin if Save.Execute then begin CopyFile(PChar(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'\empty.wav'), PChar(Save.FileName), true); Rec.FileName := Save.FileName; Start.Enabled := false; Stop.Enabled := true; Rec.Open; Rec.StartRecording; end; end; procedure TForm1.StopClick(Sender: TObject); begin Rec.Save; Rec.Stop; Start.Enabled := true; Stop.Enabled := false; end; |
Ohne das selbst zu schrieben geht es mit diversen Audioprogrammen wie zum Beispiel
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() |
Wenn du das nicht selber machen willst würde ich für Internetradios den
![]() ![]() Aber ich gehe davon aus, dass du das selber machen willst :???: |
Ich schließ dazu immer Line Out und Line in kurz^^
|
creative karten haben dafür die möglichkeit "was sie hören" aufzunehmen - guck da mal in den aufnahmeeinstellungen nach (Windows Recording Mixer)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |