![]() |
TColorButton erweitert
Hi,
gibt es einen Button, der andere Farbgebungen wie BorderColor, OnClickBackgroundColor u.s.w. unterstützt? Ich habe ![]() Mfg Sani |
Re: TColorButton erweitert
Die von dir genannte Komponenet liegt doch im Sourcecode vor, dann kannst du sie doch selber erweitern und nach deinen Wünschen anpassen.
|
Ja, aber das Problem ist, dass ich Delphi-Anfänger bin und nicht weiß, welche Optionen dort editiert werden müssen :(. Natürlich muss es nicht gleich eine komplette Source sein. Es würde mir genügen, wenn jemand mir die dazu wichtigen Einstellungen erklären könnte.:roll:
Mfg Sani |
Welche Eigenschaften vermißt du? Schau dir doch den Source der erwähnten Komponente an, dann siehst du wie weitere Eigenschaften eingeführt werden können.
|
:wiejetzt: Mein Problem ist, dass ich so einen Button mit einigen Eigenschaften(BorderColor,OnClickBackgroundColor u.s.w) mehr benötige, ich aber nicht weiß wie :!:. Besonders die procedure TColorButton.DrawButton(Rect: TRect; State: UINT); verstehe ich nicht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mal die gewünschten Feature implemnetiert. Ich hoffe ich es so, wie du es dir vorgestellt hast. ich habe meine Änderungen kommentiert.
|
OK, vielen Dank :thumb:. Funktioniert super! Ich werd mir jetzt erstmal die Source anschauen.
Mfg Sani |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |